Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Star Wars The Old Republic

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Video - Computer & Brettspiele Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Star Wars The Old Republic
 BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 14:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Hey,

ich wollte mal ein Thema eröffnen, um zu erfahren wer es alles spielen wird. Ich hab mir gerade eben die Vorbestellungshülle im örtlichen Saturn geholt, es heißt also, dass es bald losgeht! Very Happy


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 09:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Keiner Smile? Razz


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 14:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4144
Wohnort: Bochum

Oh doch! Nach dem Anspielen auf der GC freue ich mich auch schon richtig auf das Spiel! Aber irgendwie ist jetzt auch die Entscheidung über einen ersten möglichen Hauptcharakter noch schwerer gefallen... Eigentlich sollte es ja ein BountyHunter werden, aber irgendwie waren die BH-Anfangsquest nicht so interessant, wie zB die von einem republikanischen Trooper... Gucken wir mal...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 05:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3004

Ich darf es ab Freitag, 17 Uhr spielen.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 06:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Juhu Very Happy Habe auch gerade eine Mail erhalten:

Zitat:
Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen! Dein Test beginnt am:

Freitag, 25. November, 17:00 Uhr


Wirst du auf einem PVP oder PVE Server spielen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 09:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3004

Wie war das? Bist du schon 18?
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 14:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Nein... Sad
Die USK hat das Spiel ja ab 12 eingestuft, was mich wirklich wundert.

Der Account mit dem ich spielen werde - ich habe mit einem anderen vorbestellt - läuft über meine Mutter. Den hat sie mir vor über 2 Jahren erstellt ... Wenn sie wollte, könnte sie jetzt testen Razz

Ich werde aber auch ein ausführliches Feedback geben. Ich will es nicht nur zum Spaß testen, denn es soll ja was dabei rum kommen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Cap Fearce
Schrotthändler

Anmeldedatum: 27.06.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf

DarthJosh hat Folgendes geschrieben:
Nein... Sad
Die USK hat das Spiel ja ab 12 eingestuft, was mich wirklich wundert.


Naja, wirklich schlimm ist es ja nicht. Da wäre maximal USK 16 dringewesen Zwinker Aber eine andere Sache ist die Geschäftsfähigkeit Minderjähriger.. Immerhin handelt es sich ja um ein Abo.

Ich darf mich ab Samstag, 17 Uhr, zu den Betas zählen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

In Relation zu den anderen Einstufungen der USK hätte ich auch eine 16er Einstufung erwartet. Auch PEGI hat es ab 16 eingestuft, darum bin ich etwas überrascht.

Naja, ich werde mir auch das Abo zulegen, da es einfach günstiger als die Pre-Paid Karten ist.

Ich bin weiterhin gespannt, da es in 2 Stunden losgeht! Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 22:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Guten Abend! Very Happy

Zwei Tage nach der Beta wollte ich euch kurz und bündig von meinem Beta-Weekend erzählen.

Kurz vorweg: Leider konnte ich nicht wirklich viel Spielen, da ich am Freitag Weihnachtsfeier der JU und am Samstag Weihnachtsfeier vom Rewe war - als Nichtalkoholiker finde ich Weihnachtsfeiern nicht so berauschend ... - und am Samstag bei mir am Gymnasium Tag der offen Tür war. Darum blieb mir nur ein Teil vom Freitag, Samstag Mittag sowie Sonntag und Montag bis 20 Uhr.

Nachdem ich euch meine Lebensgeschichte erzählt habe Razz , komme ich nun zum Spiel:


Mein Charakter am Montag, kurz vor meinem "Beta-Ende"

An sich erschien das Spiel in einem soliden Eindruck, bei mir tauchten nur wenige Bugs und Grafikfehler auf. Hier und dort fehlten noch die Übersetzungen, was mich gerade bei "Your Gefährte" störte. Vom Server getrennt, oder gar abgestürzt ist mein Spiel gar nicht. Leider gab es halt die Warteschlangen bei der Serverwahl, da fast alle Server voll waren. Vielleicht sollte man die Population dieser erhöhen. Trotzdem hat mir das Phasen-System (sobald eine bestimmte Anzahl von Spielern auf einer Welt sind, wird automatisch eine neue erzeugt, damit diese nicht überfüllt sind) hat mir sehr gut gefallen - leider konnte man die Phasen im Beta-Test selten, oder auch gar nicht wechseln.
Auch wenn mich viele dafür rügen würden, finde ich, dass die Grafik schon sehr an die von WoW erinnert, gerade da eine etwas ältere Grafik-Engine verwendet wird. Es gibt viele andere Spiele in diesem Genre, die eine bessere Grafik besitzt. Trotzdem ist die Grafik in sich stimmig und eine Pracht für das Auge (ich finde auch, dass sie sehr entspannend wirkt).

Nun zu meinem Charakter:
Ich erstellte mir einen Menschen mit der Klasse Bounty Hunter und später mit der erweiterten Klasse "Söldner" oder auch "Mercenary". Ich muss sagen, dass ich den Charakter in kurzer Zeit ins Herz geschlossen habe und mich mit ihm identifizieren konnte. Warum? Darum:
Jede Mission hat beim Beginn (und manchmal zwischendurch und am Ende) eine vollvertonte Zwischensequenz, in welcher man mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten mit seinem Gegenüber interagieren kann. Da guckt man sich die Zwischensequenzen auch gerne an. Des Weiteren kann man in Missionen oft den Ausgang bestimmen, indem man z.B. eine Person in einer Zwischensequenz tötet und "Dunke Seite"- Punkte bekommt oder sie am Leben lässt und "Helle Seite"-Punkte bekommt. Ich wählte immer die helle Seite, da man durch diese Punkte im späteren Verlauf des Spiels höchstwahrscheinlich das Aussehen seiner Rüstung beeinflussen kann.

Die Story an sich ist genial. Wie schon oben angesprochen guckt man sich gerne die Zwischensequenzen an, da es wie ein interaktiver Star Wars Film wirkt. Was mich wunderte, war, dass ich doch recht schnell die Stufe 21 erreichte, was vielleicht daran lag, dass ich mit meiner Gilde oft Flashpoints, die SW:ToR Instanzen, durchspielte. Da ich nicht viel spoilern will, könnt ihr euch überraschen lassen.

Ich könnte jetzt noch Bücher über den Test schreiben, aber da ich auch langsam ins Bett will fasse ich meine Eindrücke noch einmal kurz zusammen.

Star Wars The Old Republic hat sowohl seine guten sowie seine "dunklen" Razz Seiten. Auf mich wirken die Atmosphäre und die Story stimmig und erschafft so ein sehr schönes Spiel. Ein großer Nachteil bei SW:ToR, sowie bei jedem MMORPG, ist, dass man immense Mengen an Zeit aufbringen muss, um Fortschritte zu machen - aber das gehört sich in diesem Genre nun mal so. Ich wurde trotz allem klar überzeugt und freue mich auf den Release in 20 Tagen ... Very Happy

Zum Schluss gibt es noch ein paar kurze Videos (Achtung: "Spoileralarm") von meinem Charakter. Falls ihr wirklich noch bis zum Release warten wollt, würde ich die Videos nicht gucken.


Interfaceüberblick

Kampfbeispiele (Bounty Hunter)

Gespräche

Da die NDA gefallen ist, darf man Videos und Bilder posten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

Josh!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 06:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Wie es das Glück so will, bin ich schon wieder ins nächste Beta-Weekend gerutscht.

Es scheint aber das Letzte zu sein: "Du wurdest ausgewählt, um am finalen STAR WARS: The Old Republic Betatest teilzunehmen"

Heute Abend um 20 Uhr soll es losgehen ...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 00:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Huhu
schade, es gibt nur den einen thread zu SWTOR?
Naja, mein Lebensgefährte und ich sind seit der Beta und Headstart leidenschaftlich mit dabei.
Wir haben zusammen mit 3 weiteren Kollegen schon eine Gilde auf dem PvP Server "Darth Revan's Mask" gegründet und heißen auch neue Mitschtreiter herzlich willkommen.
Hier ist unsere Homepage falls jemand mal vorbei schauen möchte. In unserem Forum kann man uns leicht per Chatbox kontaktieren.

Unsere Gilde heisst "Corporate Sector Inc" kurz CSI. Wir sind gleichermassen auf Spaß, zusammen Questen und Raiden und PvP aus.
Ich hoffe sehr, dass es ab morgen (also schon ab heute) voran geht mit der Gesamtkapazität und die Warteschlangen reduziert werden. Noch ist es ziemlich übel. Aber ich denk mal die sind nicht auf den Kopf gefallen und bald wird eine Lösung gefunden.

PS: Mittlerweile gibt es keine Warteschlangen mehr und Fehlerberichte werden auch immer weniger, was sehr erfreulich ist. Das Spiel macht sehr viel Spaß, muss ich sagen. Es gibt immer noch, zumindest auf unserem Server, mehr Imperiale als Republikaner. Das heisst für uns, es gibt im PvP immer was abzunaschen Zwinker Jedi spielen macht Riesenspaß. Aber Schurken haben zB ne spannendere Story mit Intrigen, Flirt etc.
Ach naja ich hoffe einfach, dass der eine oder andere, der hier liest vielleicht mal Bock aufs ausprobieren bekommt. Wer nicht nur die "böse" Seite mag (sondern lieber die Richtige!) ist bei uns herzlich willkommen.
Signatur klicken.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 21:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Kaltblutfreak
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 388
Wohnort: Recklinghausen

Habe mir jetzt die Collectors Edition gegönnt wie Mambacco.
Schicke Figur und auch das andere Zubehör ist nett gemacht.
Ich habe ja erstmal for free die ersten 15 lvl gespielt als Sith Inquisitor als Bountyhunter und als Sith Juggernaut.
Dann wollte ich jetzt doch testen wie weit ich komme wenn ich Geld dafür ausgeben muss.
_________________
Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.
-Douglas Adams-


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 23:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

ich werde spielen wenn es komplett FREE TO PLAY ist.
Die ersten 15 LEVEL haben mir sehr gut gefallen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 05:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Auf welchem Server spielt ihr denn? Very Happy Ich bin auf Jar'kai Sword anzutreffen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 06:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Kaltblutfreak
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 388
Wohnort: Recklinghausen

T3-M4
gleicher Name wie hier Smile
_________________
Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.
-Douglas Adams-


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 17:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2376
Wohnort: Wermelskirchen

Mareike und ich haben jetzt Urlaub und werden uns in den nächsten Tagen auch mal wieder TOR gönnen. Schon seit Wochen nicht mehr gespielt.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 19:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8140
Wohnort: Ruhrpott

Ach....... ist mir gar nicht aufgefallen! Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 17:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

HEUTE AB 19 UHR ist The old Republic Free to Play für alle.
Dann heißt es Patch laden und endlich LEVEL 15 hinter mir lassen.
Yeah
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diskussionen um schwul-lesbischen Star-Wars-Planeten
 BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

Diskussionen um schwul-lesbischen Star-Wars-Planeten

"Ich möchte diese homosexuellen Ansichten nicht mit meinem Geld oder meiner Spielzeit unterstützen", schreibt ein User im offiziellen Forum von Star Wars The Old Republic (SWTOR) - und fordert sein bisher gezahltes Geld zurück. Er oder sie ist damit nicht allein: In den Kommentaren protestieren zahlreiche Spieler gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen in dem Onlinerollenspiel und in der Welt von Star Wars.

Konkreter Stein des Anstoßes: Die für das Frühjahr 2013 angekündigte Erweiterung 'Aufstieg des Huttenkartells' enthält einen neuen Planeten namens Makeb, und auf dem sind schwul-lesbische Beziehungen mit NPCs möglich. Das hatte Executive-Producer Jeff Hickman bereits vor einigen Tagen in seinem Blog angekündigt. Richtig Wellen schlug es aber erst, nachdem die US-Seite Pcgamesn.com unter der Überschrift Say hello to The Old Republic's gay planet einen längeren Artikel über Makeb veröffentlicht hatte.

Auch Verfechter von schwul-lesbischen Beziehungen sind nicht ganz zufrieden mit den Optionen, die Sternenkrieger künftig bei der virtuellen Liebe und Erotik haben. So ist Sex mit NPCs nur gegen Bezahlung möglich, und das auch nur für höherstufige Charaktere - auch darüber gibt es zahlreiche Beschwerden in den Foren von Bioware.

Die Firma plant zwar, auch in anderen Teilen von SWTOR gleichgeschlechtliche Techtelmechtel zu ermöglichen. Allerdings ist das laut Hickman nicht ganz einfach, weil dazu vor allem viele neue Sprachaufnahmen gemacht werden müssen - und das ist aufwendig und teuer.

Bioware hatte bereits früher in Serien wie Mass Effect und Dragon Age die Option für gleichgeschlechtliche Beziehungen eingebaut. Und war dafür in den USA zum Teil heftig kritisiert worden: Publisher Electronic Arts, dem Bioware gehört, ist wohl auch wegen Stimmaufrufen von christlichen Fundamentalisten zur Worst Company in America 2012 gewählt worden.

Quelle: http://www.golem.de

Meiner Meinung nach ist mir das total egal ob es so einen Planten im Spiel gibt oder nicht. Schlimm finde ich es nicht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Video - Computer & Brettspiele

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield