Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Laserdisc Versionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Laserdisc Versionen
 BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 20:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Kennt sich jemand mit den Laserdisc Fassungen der klassischen Trilogie aus?

Welche LD ist noch die GOUT aber in Widescreen, Digital Remastered und mit deutschem Ton?

Coverbeispiele wären toll!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 06:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002



Die hier von 1995. Aber Vorsicht, der Vorspann wurde bei allen 3 verhunzt. Bei Youtube habe ich vor einiger Zeit mal einen Vergleich der Vorspänne aller 3 Teile in den verschiedenen Versionen hochgeladen, nur leider hat Youtube das erste blockiert, weshalb ich auch die anderen nicht gelistet habe.

Hier die Links (bitte in 1080p gucken, dafür hab ich's gemacht Zwinker ):

Vorspann "Das Imperium schlägt zurück"

Vorspann "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

und hier weiß ich nicht, ob ihr das sehen könnt:

Vorspann "Krieg der Sterne"

Ich hoffe, ich konnte helfen.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 07:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Daniel, danke! Das ist ja super.

Vorspann zu ANH ist leider gesperrt.

Wusste gar nicht, dass es nen Vorspann zu ESB und ROTJ mit dem "Krieg der Sterne" Schriftzug gab.

Die Synrcho ist auch noch die Originalsynchro?

Ist das hier das Box-Set mit den 3 Laserdisc auf Deinem Bild? Oder schon die verhunzten Versionen?



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 11:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Steht doch Special Edition drauf, oder? Also verhunzt.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 11:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

interessantes Zeug - vielleicht kannst du ja das Krieg der Sterne Video einfach neu hochladen?
_________________
R2D2 - the ultimate babe magnet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 13:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Steht doch Special Edition drauf, oder? Also verhunzt.


Wenn denn "Special Edition" immer auch nur für die verhunzten Versionen benutzt würde.

Ich hatte z.B. in der Prä-DVD Area folgende UK VHS mit der GOUT:



Ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber über "Widescreen" steht "Special" und unter "Widescreen" steht "Edition". Bezieht sich wahrscheinlich auf das "Widescreen". Dennoch bin ich deswegen bei dem Begriff "Special Edition" bei alten VÖs nie sicher, ob das sich jetzt auf irgend ein technisches Detail (THX, Widescreen, Digitally Mastered, was weiss ich..) bezieht oder wirklich auf die Filmversion.

Aber Danke.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 13:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Alles was nach 1995 veröffentlicht wurde (da 1995 der letzte Termin war, wo offiziell die Originaltrilogie erschien) ist verhunzt. Alles davor ist GOUT.

Für die GOUT würde ich aber dennoch zur DVD von 2006 greifen, da die, was die Bildqualität betrifft, bis auf ein paar Fehler die Bildqualität der Laserdisc übertifft. Zumindest wenn du die LD mit einem handelsüblichen Player auf einem handelüblichen Fernseher ansiehst. Das ist zumindest meine Erfahrung.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 08:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Hab mir das erste Video jetzt über 'nen Proxy angesehen. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Crawls sind - ist das nur bei der deutschen Version so, oder sind die englischen Anfänge auch so unterschiedlich?
_________________
R2D2 - the ultimate babe magnet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 11:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Wie hast Du denn den LD-Crawl auf Deinen PC bekommen? Analog oder digital? Oder aus dem Netz (=digital, aber nicht selber gemacht Very Happy )?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 17:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Hab mir vor ein paar Monaten einen Videograbber besorgt. Einfach per USB anschließen, und der zieht alles von Video, bzw, LD, je nachdem, was du ihm zu futtern gibst. Also, ja, selbst gemacht. Und da es sich bei LD um ein analoges Medium handelt, kannst du deine Frage selbst beantworten. Zwinker

@ Dan:

Dan! Du lebst! Mr. Green
Soweit ich weiß, sind bei den englischen Versionen die Vorspänne relativ gleich, außer, daß mit dem "Episode IV" der Vorspann auch nicht mehr synchron zur Musik lief.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 22:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4144
Wohnort: Bochum

Kurz mal OT...

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Hab mir vor ein paar Monaten einen Videograbber besorgt. Einfach per USB anschließen, und der zieht alles von Video, bzw, LD, je nachdem, was du ihm zu futtern gibst.


War da nicht auch mal die Rede von der Vox-Kultnacht???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 02:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
War da nicht auch mal die Rede von der Vox-Kultnacht???



_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 13:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Kurz mal OT...
War da nicht auch mal die Rede von der Vox-Kultnacht???


BTW: Meine DVD kann ich leider nicht kopieren, da ist irgendwo am Ende ein Fehler, wodurch das einlesen überall abgebrochen wird. Sad
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 13:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mihro Tré-Aellen
Rebellensoldat

Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 798
Wohnort: DORTMUND

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
War da nicht auch mal die Rede von der Vox-Kultnacht???




Du FEIGLING! Zwinker
_________________
ALLONS-Y


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 21:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Mihro Tré-Aellen hat Folgendes geschrieben:
Du FEIGLING! Zwinker



_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 13:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Ja, ich lebe. Leider arbeite ich seit geraumer Zeit Freitags jetzt schon immer ab 20 Uhr, was Dinnerbesuche ziemlich verkompliziert Sad
_________________
R2D2 - the ultimate babe magnet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 20:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Falls es jemanden interessieren sollte:

Klick!

Hier ist der Opening Crawl der ROTJ Derann Super8 Fassung. Ist leider nur einfach mit einemFotoapparat abgefilmt, d.h. die Farben sind natürlich nicht so wie auf der Leinwand, der Autofocus spinnt jedes mal wenn das Bild komplett schwarz wird und der Ton ist nicht abgenommen. Aber für nen Eindruck bzw. ne Vergleichsmöglichkeit reicht es.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 12:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Kaltblutfreak
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 387
Wohnort: Recklinghausen

Also ich habe gerade mal meine DVD Sammlung gescannt (bei 1600 habe ich aufgehört zu zählen) da ich wusste das ich mehrere SW Versionen in meinem Besitz habe. Unter anderem habe ich die ursprünglichen Filme von Episode 4-6 von Laserdisc auf DVD. Zwar nur in englisch da ich sie aus Thailand importiert habe damals, aber dafür genau das was damals im Kino lief. Dann habe ich das ganze als remastered Version auf deutsch auf DVD und zu guter letzt die Special new remastered verhunzt mit 50 Minuten CGI Version. Wenn jemand die Versionen also mal vergeleichen möchte kann ich Sie ihm gerne mal zu einem Dinner mitbringen.
_________________
Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.
-Douglas Adams-


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 19:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8134
Wohnort: Ruhrpott

Kaltblutfreak hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe gerade mal meine DVD Sammlung gescannt (bei 1600 habe ich aufgehört zu zählen) da ich wusste das ich mehrere SW Versionen in meinem Besitz habe.

Falls du noch was suchst um deine DVD Sammlung zu verwalten und
organisieren kann ich dir den DVD Profiler empfehlen. => http://www.invelos.com
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield