Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 18:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Wieso im Nirwana? Kann man sich doch jederzeit weiterhin auf DVD, VCD, LD, VHS, Beta, Video2000, Super 8 oder was auch immer angucken ... Zwinker


Ja, da hat Lucas noch keine effektive Methode gefunden, wie er das unterbinden könnte. Aber ich glaube wenn er könnte, würde er gerne alle alten Fassungen vernichten Zwinker (zumindest das Holiday Special Mr. Green )

Zitat:
Was mich persönlich stört (und das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht hier aufs Forum!), sind lediglich solche Gesellen, die meinen, die ultimative Meinung für sich gepachtet zu haben. Frei nach dem Motto: Die und die Änderung ist so katastrophal und "objektiv" schlecht, dass sie keinem Star Wars-Fan gefallen kann und der endgültige Untergang des kompletten Krieg der Sterne droht. Wenn ich im Netz teils schon wieder Berichte lese, dass George Lucas mal wieder "allen seinen Fans" vor den Kopf stößt und alles nur verschlimmbessert, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln - erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass die meisten, die sich da Urteile erlauben und laut aufschreien, das tatsächliche Endprodukt noch gar nicht gesehen haben ...


Da schließe ich mich Dir vorbehaltlos an! Solche Gesellen mag ich auch nicht. Wenn ich nicht so den Spaß daran habe, muß ich ja nicht anderen den Spaß daran verderben.
Warum muß ich bei dieser Diskussion nur immer wieder an zwei Leute aus einem bestimmten Forum denken Rolling Eyes
Na jedenfalls, irgendwann werde ich mir die Blu-Ray sicherlich auch zulegen, nur es drängt mich halt nicht so dies sofort zu tun.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 23:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Hier das Zitat, welches mir gerade nicht eingefallen ist:

"Has he fulfilled his destiny or destroyed his legacy?"

Mir fällt dazu immer ein Parody-Video auf Youtube ein, indem sagt George Lucas:

"Star Wars is my story. Just like my house is my house. So if I want to paint my house green, even if anybody else thinks it should be red... guess what? I paint it Jar Jar!" Razz

Ich muss mir auf jeden fall noch "The people vs. George Lucas" angucken...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 10:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Wieso im Nirwana? Kann man sich doch jederzeit weiterhin auf DVD, VCD, LD, VHS, Beta, Video2000, Super 8 oder was auch immer angucken ... Zwinker


Ja, da hat Lucas noch keine effektive Methode gefunden, wie er das unterbinden könnte. Aber ich glaube wenn er könnte, würde er gerne alle alten Fassungen vernichten Zwinker (zumindest das Holiday Special Mr. Green )


Was kostet denn so eine HD-Abtastung? Smile

Es gibt ja Super-8 Komplettfassungen der Originaltrilogie (tauchen manchmal bei eBay auf). Super-8 ist "echtes Celluloid" d.h. keine Auflösungslimitierung durch "Punkte". Theoretisch müsste man doch davon eine HD-Abtastung machen können...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 08:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3006

Toby hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nicht alles gut was Lucas macht, aber auch nicht generell alles schlecht. Und ich kann mich in die schlechten Sachen auch nicht so reinsteigern, dass "etwas in mir stirbt".


Wie würdest du es finden, wenn einer Zeug nimmt aus Filmen, die du hasst, und es in Filme stopft, die du liebst?

Katie Lucas hat in ihren Tweets geschrieben, wer die PT nicht mag, soll sie nicht ansehen. Das Problem dabei ist, man kann die PT an sich vielleicht ignorieren kann, aber vergessen kann man sie leider nicht, denn beim Ansehen der OT seit 1997 wird einem die Existenz der PT ja immer wieder wie ein Haufen Hundekot ins Gesicht gerieben.

Und jetzt hat man noch Vaders letztes bisschen Würde, daß er nach Episode III noch hatte, einfach ausradiert.

Positiv sei übrigens zu vermelden, daß, nachdem ich gestern die deutsche BD-Fassung von ESB gesehen habe, Jan Spitzer durch Reiner Schöne ersetzt wurde, und "Verständigt meinen Sternzerstörer blabla..." jetzt etwas besser klingt. Kein Vergleich zum Original, natürlich....

Hoth ist leider noch genau so blau, und Yoda neongrün, wie schon 2004. Und Vader's Lichtschwert pink, natürlich.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 15:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3006

Na toll, nachdem ich jetzt 4 Tage lang von irgendwelchen Amazonkunden beleidigt wurde, hat man meine Rezension gelöscht...
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 16:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Na toll, nachdem ich jetzt 4 Tage lang von irgendwelchen Amazonkunden beleidigt wurde, hat man meine Rezension gelöscht...


Ich sag´s ja: George Orwell hatte Recht!

Aber mal im Ernst, die Kritik war doch sachlich formuliert.

Wurde die Rezension wegen der Kommentierungen durch die anderen Kunden gelöscht? PS: Ich hab Deine Rezension grad noch gefunden, allerdings fehlte der Teil mit den Dokus: Amazon.

Eine HD-Abtastung auf BluRay von Super8 kostet 6 EURo pro Minute. Bei ca. 135 Minuten pro Film, läge ein Film bei 810 EURO Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 05:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3006

Und ich dachte nur das Cover sei schlimm. Aber es geht noch schlimmer...

Deleted Scenes: Wie sich herausgestellt hat sind die meisten Deleted Scenes von ANH in SD. ESB und ROTJ weiß ich jetzt noch nicht. Aber fast alle haben On Set Audio und sind größtenteils in schwarzweiß. Die einzige Szene, die einigermaßen nachbearbeitet wurde mit richtigem Sound und Musik sowie Special Effects ist die, die auf der Comic-Con gezeigt wurde, als Luke sein Lichtschwert zusammenbaut.

Bei den Prequels kommt es noch härter: Die Deleted Scenes der DVDs sind nicht enthalten, die vorhandenen sind größtenteils Bluescreen-Aufnahmen ohne Special Effects, oder aber Animatics.

Wer also Qualität wie auf den DVDs erwartet hat wird hier enttäuscht.

Je mehr ich über dieses Set erfahre, desto mehr meine ich, daß Lucas uns verarscht. Und damit meine ich jetzt nicht die Veränderungen an den Filmen.

Die Farben der Filme sind noch immer daneben. Die 'crushed blacks' der OT sind teilweise recht störend und lassen die Filme aussehen wie nachcolorierte Schwarzweißfilme. Die Prequels wurden auch nicht verschont: AOTC hat einen tierischen Cyanstich und TPM ist noch immer Pink. In ROTS haben wir 'crushed whites'.

2004 all over again.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 17:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3006

Änderung für die 3D Version?

Alderaan shoots first:


_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 20:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1489
Wohnort: Herne

Bitte in "Was zum Lachen" verschieben... Mr. Green
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 16:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

bei Schnittberichte gibt es jetzt übrigens Berichte zur BR-Vö.

Hier mal der von ROTJ:

Klick
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield