Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Der Judasfluch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Judasfluch
 BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ich lese momentan Der Judasfluch von Scott McBain.

Bin gerade auf Seite 200 und weiss eigentlich immer noch nicht
so richtig was mir das Buch eigentlich sagen will.
Irgendwie kommt die Handlung nicht wirklich in die Gaenge.

Da fand ich Die Geheimloge von ihm bis jetzt viel besser.



Kurzbeschreibung von Judasfluch
Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas für seinen Verrat an Jesus. Doch nur 27 Münzen liegen sicher verwahrt in den Gräbern der Päpste Petrus und Silvester. Die letzten drei sind verschollen. Sollte ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände gelangen, so heißt es, wird die heilige römische Kirche fallen. Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermünze empfängt, hält er das Ganze für ein amüsantes Gesellschaftsspiel. Doch dann gehen merkwürdige Veränderungen mit ihm vor ...
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 20:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Klingt irgendwie interessant und nach Dan Brown 8) . Bin bei "Meteor" jenseits der 300sten Seite und das Buch rockt!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 15:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Auch, wenn das jetzt schon fast von Thema weggeht. Aber ich hatte im Urlaub "Sakrileg" von Dan Brown gelesen. Ist spannend aber ich hätte erst den Roman davor lesen sollen, da Sakrileg das nachfolgende Abenteuer des Titel-Helden ist.

Das Buch hört sich von der Kurzbeschreibung her nicht uninteressant an. Vielleicht kaufe ich es mir auch mal. Aber erst, nachdem Du zuende gelesen hast und ich weiss, ob das Ende taugt. Zwinker
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 15:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Bezorar hat Folgendes geschrieben:
aber ich hätte erst den Roman davor lesen sollen, da Sakrileg das nachfolgende Abenteuer des Titel-Helden ist.

Das ist auch nicht unbedingt noetig. Die Buecher sind nicht
miteinander verwoben. Ausser den 2-3 Saetzen die sich auf Illuminati
beziehen (und die sind auch nicht wichtig) haben die nichts miteinander zu tun.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 17:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Habe jetzt alle vier Bände von Dan Brown als Hardcover, kann ich dir gerne ausleihen. Das beset was ich die leztten Jahre gelesen habe. Dagegen ist Ken Follet zum einschlafen
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 18:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Also, wenn Du willst, kannst Du mir Illuminati zum Dinner mitbringen. Wäre echt nett.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield