|
|
Ich bin jetzt im dritten Band der "Tribute von Panem" angekommen, ein düstere Zukunfts-Trilogie. Nach dem dritten Weltkrieg existiert die USA nicht mehr und alle Überlebenden sind in 12 Distrikte aufgeteilt, die vom Kapitol unterdrückt werden. Und um weitere Aufstände zu unterdrücken und ihre Macht zu unterstreichen veranstaltet das Kapitol jedes jahr die hungerspiele, bei denen aus jedem Distrikt ein Mädchen und ein Junge in die Arena geschickt werden müssen und dort dann alle 24 auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen. Klang für mich erstmal befremdlich, aber ist total gut geschrieben, hat Romantik, Rebellion, Freundschaft, Spannung, Abenteuer und sonst alles und ich konnte Band 1 kaum aus der Hand legen. Band 2 hab ich dann in 3 tagen gelesen und jetzt stecke ich gerade in Band 3, den es bislang aber nur auf Englisch gibt.
Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen! _________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits passiert ist.
|
|