Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Gletschergrab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gletschergrab
 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 01:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich habe gerade das Buch "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason gelesen und muss sagen, ich war total begeistert. Das kann ich jedem empfehlen, der gerne Krimis liest. Es handelt sich hier um einen Island-Thriller:

Die Eiskappe eines Gletschers auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavik sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Eine junge Isländerin gerät in Lebensgefahr - sie weiß nur wenig, aber das ist schon zuviel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon"...
"Operation Unthinkable" war der Codename für Churchills Plan, mit deutscher Unterstützung am Ende des Zeiten Weltkrieges die Sowjetunion anzugreifen! - The Daily Telegraph, 1998

Ich habe von diesem Autoren schon einen anderen Krimi gelesen, der mir nicht so gut gefallen hatte. Aber das lag nicht so sehr an dem Schreibstil, sonder mehr an den nordischen Namen, die alle irgendwie gleich aussahen. Ich konnte hinterher schon nicht mehr Gut von Böse unterscheiden Embarassed
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8155
Wohnort: Ruhrpott

Ist das ein Krimi oder eher ein Thriller?
Von der Inhaltsangabe hoert sich das fuer mich eher wie ein Thriller an.

Und das mit den nordischen Namen kann ich gut verstehen. Zwinker Embarassed
Obwohl es gerade bei den Islaendischen Namen einen Vorteil gibt.
Man kann gut erkennen ob die Person maennlich oder weiblich ist. Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 19:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Das B
Protokoll-Droide

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Ruhrpott

Hallo Tina,
ist das Dein Buch?
Wenn ja, kannst Du mir das irgendwann einmal leihen?
Gruß
Beate


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 07:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich glaube, das war das Buch einer Kollegin. Wenn dem so ist, wäre es aber auch kein Problem es für dich zu organisieren. Ich frag sie heute mal. Laughing
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield