Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Hyperspace umsonst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hyperspace umsonst
 BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 10:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Die offizielle Seite bietet momentan ein siebentägiges Schnupperabo für den ansonsten kostenpflichtigen Hyperspace-Service. Es wird weder nach Kreditkarte, noch nach anderen Zahlungsmitteln gefragt. Alles, was man braucht, ist eine Registrierung bei starwars.com, die ja einige von uns bereits besitzen dürften.

Ich habe das mal getan, und habe auch die ein oder anderen interessanten Bilder gefunden, die ich direkt auf meine Festplatte gespeichert habe. Aber dennoch finde ich, daß der Inhalt es (zumindest bislang) nicht wert ist, daß man Geld dafür ausgibt...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Re: Hyperspace umsonst
 BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 11:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Aber dennoch finde ich, daß der Inhalt es (zumindest bislang) nicht wert ist, daß man Geld dafür ausgibt...



Das habe ich befürchtet!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 12:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stefan
Gast




Ich muss ja sagen, ich finde es sowieso eine Unverschämtheit, dafür Geld zu nehmen. Seinen Fans hat er einen Teil seines Imperiums zu verdanken. Diese dann noch so richtig abzuzocken ist schon eine große Frechheit. Aber was beschwere ich mich. Von GL ist man das ja nun gewohnt.

Gruß,

Stefan



 BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 12:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ja sagen, ich finde es sowieso eine Unverschämtheit, dafür Geld zu nehmen. Seinen Fans hat er einen Teil seines Imperiums zu verdanken. Diese dann noch so richtig abzuzocken ist schon eine große Frechheit. Aber was beschwere ich mich. Von GL ist man das ja nun gewohnt.

Eigentlich hast du ja recht. Aber warum beschwerst du dich? Niemand wird gezwungen Mitglied zu werden um sich Werbung für einen Film anzuschauen. Da zählt für mich die Devise. Selbst schuld wer sich darauf einlässt.
So Geldgeil wie man Lucas nachsagt kann er in meinen Augen übrigens gar nicht sein. Ansonsten hätte er längst SW in allen möglichen Variationen auf DVD rausgebracht (Alte Fassung, SE, etc.) und jede Menge Leute (mich wohl eingeschlossen *g*) hätten diese verschiedenen Versionen auch gekauft.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 12:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stefan
Gast




Ja, das hab ich ja geschrieben. Ich darf mich ja auch nicht beschweren. Wollte doch nur meinen Unmut mal darlegen. Und meinen Senf darf ich doch auch dazu tun, oder? Zwinker

Was die Geldgeilheit von GL angeht. Das kommt, wie ich glaube nicht von Ungefähr. Und die verschiedenen DVD Variationen werden noch kommen. Da könnte ich für wetten. Die 3D Version wird nur der Anfang sein.

Gruß,

Stefan



 BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Also Verschuldigung bitte! Zwinker Mir persönlich stößt es ehrlich gesagt eher dann immer wieder unangenehm auf, wenn ich höre oder lese, wie mal wieder Lucas' "Geldgeilheit" und "Abzockerei" etc. angeprangert wird - mit Lucas selbst und seiner Firmenpolitik hab ich da weniger ein Problem. Ich mein, wie Josna schon schrieb: Niemand wird gezwungen Hyperspace-Mitglied zu werden - oder sich alle Versionen der Filme auf Video-Kassette, DVD usw. tausendmal zu kaufen und sich sämtliches weitere Merchandise zuzulegen. Natürlich ist so ein Angebot wie Hyperspace - um jetzt mal bei dem Beispiel zu bleiben - oder ein Fan-Club im Allgemeinen (und genau das ist Hyperspace: das Online-Angebot des Offiziellen Fan-Clubs Exclamation ) auch Werbung für das Franchise an sich - genauso wie jedes Star Wars-Produkt in den Regalen der Händler auch immer gleichzeitig Werbung für das große Ganze ist. Trotzdem würde wohl keiner auf die Idee kommen, zu fordern, dass einem bspw. Hasbro sämtliche Actionfiguren doch bitte im Abo kostenlos nach Hause schicken solle, weil das Ganze doch nur Werbung für die Filme ist, oder!? Wenn es so wäre, würde es nämlich vermutlich überhaupt nichts außer den Filmen selbst geben - wenn überhaupt, denn schließlich finanziert Lucas seine neuen Filmprojekte ja auch zu einem großen Teil über die Merchandising-Einnahmen. Nun, und ganz davon abgesehen wäre Star Wars zwischenzeitlich wahrscheinlich schnell wieder in Vergessenheit geraten und so eine breite Fanbasis über die Jahrzehnte hinweg hätte es vermutlich auch nie gegeben.

Um aber wieder zum Hyperspace-Angebot zurückzukommen: Es ist ja nicht so, dass dieses die einzige Möglichkeit wäre, um an offizielle Informationen etc. zu Star Wars zu kommen. Lucasfilm unterhält auch weiterhin, wie schon zuvor, die offizielle Website starwars.com, die völlig kostenlos zahlreiche Infos zur Saga bietet. (Ganz davon abgesehen, dass es ja auch noch unzählige Fan-Seiten gibt...) Bestimmte Inhalte aus dem Hyperspace (Making-of-Videos, Fotoserien) werden hier gar auch zeitverzögert ebenfalls frei online angeboten. Alles was "Hyperspace exclusive" ist, ist halt ein zusätzliches (!) Angebot, bei dem jeder abwägen muss, ob er das braucht oder nicht - genauso wie ganz allgemein bestimmt nicht alle Fans automatisch im Offiziellen Fan-Club sind. Man kann sicherlich auch ohne glücklich sein (ja selbst, wenn einem einfach "nur" die Filme gefallen und man sich die ab und an mal ansieht), aber einige möchten es halt trotzdem nicht missen, auch darüber hinaus Star Wars im weitesten Sinne zu "erleben" - und warum sollte man denen jetzt bspw. vorwerfen, es selbst schuld zu sein, auf den "geldgeilen Lucas" reinzufallen? Ich denke, da sollte doch jeder für sich selbst abwägen, ob er für die gebotenen Sachen Geld ausgeben möchte oder nicht.

Ich selbst bin übrigens seit rund 1 1/2 Jahren Hyperspace-Mitglied und habe es bisher nicht bereut. Ich mein, rund $20 für ein Jahr ist ja jetzt wirklich nicht die Welt, wenn man überlegt, was man sonst noch so für Star Wars ausgibt (zumindest bei mir ist es so). Was für mich vor allem den Ausschlag gegeben hat, waren übrigens noch nicht einmal die Berichterstattungen zum Dreh von Episode III. Die waren zwar auch ganz nett, aber ich persönlich finde vor allem die 'Daily Webstrips' recht interessant. Da werden ja zum einen die alten Zeitungscomics aus der LA Times nach und nach online gestellt und des Weiteren gibt es auch gänzlich neue Comicgeschichten, so z. B. eine Serie, die in der Zeit bis zu Episode III gespielt hatte ('Reversal of Fortune') und im Moment unter dem Titel 'Evasive Action: Recruitment' für die Zeit nach Episode III fortgesetzt wird.

Wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob einem die gebotenen Sachen das Geld wert sind, aber das allgemein als "Abzocke" zu bezeichnen find ich nicht okay. Sicherlich ist Lucas kein Heiliger (da ist er bestimmt weit von entfernt Zwinker ), aber ihn dafür zu verteufeln, dass er mit seiner Idee Geld macht, erweckt für mich eher der Eindruck, als sei man entweder neidisch oder vielleicht auch einfach nur frustriert, dass man selber so viel Geld für sein Hobby ausgibt. Aber wie gesagt: Letzteres hat jeder selbst in der Hand... 8) Lucas hat letztlich eine (in meinen Augen) fantastische Filmsaga geschaffen und vieles drumherum ermöglicht (Bücher, Actiontoys etc.), aber im Grunde genommen ist Lucasfilm eine Firma wie jede andere auch, nämlich eine, die Geld verdienen will - und das finde ich vom Grundsatz her auch durchaus legitim.

So, wollte nur auch mal "schnell" meinen Unmut darlegen und keinem auf den Schlips treten. Natürlich kann jeder von Lucas halten was er will und auf einen Nenner wird man in einer solchen Diskussion vermutlich eh nie kommen... Zwinker

Ach ja: Ich hoffe es kommen noch ganz viele DVD-Variationen, HD-DVDs und was auch immer die Zukunft noch bereit hält - sonst wäre ich ja eines Sammelgebietes beraubt... Laughing
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 17:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja: Ich hoffe es kommen noch ganz viele DVD-Variationen, HD-DVDs und was auch immer die Zukunft noch bereit hält - sonst wäre ich ja eines Sammelgebietes beraubt... Laughing


Dem ist nichts hinzuzufügen, aber nicht des sammeln Willens, sondern eher wegen der Vollständigkeit halber.
Irgendwie ist man ja doch StarWars-Junkie 8) .
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 09:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich schließe mich Sky74 (zum größten Teil jedenfalls) da mal an.
Aber, hey!? 20$!!!
Das sind ja schon 2 neue HASBRO-Figuren (wenn man z. Zt. keinen Klon kauft).
Ne, lass mal! Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 10:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Aber, hey!? 20$!!!
Das sind ja schon 2 neue HASBRO-Figuren (wenn man z. Zt. keinen Klon kauft).

Du denkst aber in komischen Dimensionen Zwinker ,
20 Toiro sind heute 18 Liter Diesel oder ein gutes Essen bei Alexander 8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 08:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Wie langweilig wirklichkeitsnah gerechnet.
Ich benutze STAR WARS zu Realitätsflucht. Da wil ich die Spritpreise vergessen.
*träum*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield