Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Geister in ROTJ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Geister in ROTJ?
 BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 11:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Desert Trooper
Stormtrooper

Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 312
Wohnort: Herten Southend

Hi Leute,

ich habe mir die Tage mal wieder mit einem Kumpel ROTJ angeshen. Es war wie immer Geil, aber was ich eigentlich will ist folgendes.
Mein Kumpel meinte das wenn Darth Vader denn Imperator in den Todessternschacht wirft (wir alles wissen was gemeint ist Rolling Eyes ) und dann diese Blauen Wolken oder so Zwinker da hochkommen und über Darth Vader fliegen könnte man Geister erkennen. Wir haben uns das auch alles noch in Zeitlupe angesehen und irgendwie kommt das so ein bischen hin. Also es werden dann wohl eher Sithgeister sein, aber mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt!!!!!! Dabei ist uns auch der Gedanke gekommen ob das was mit Indiana Jones und der öffnung der Bundeslade zu tun hat Zwinker . Kann jetzt leider nicht antworten da ich jetzt auf eine Hochzeit muss, ja ich weiss genau heute wo Deutschland spielt aber was solls.

Danke und Gruß
Desert


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 08:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Das ist eine interessante Theorie. Ich werde das mal genauer anschauen.
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 13:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Also das das Sithgeister sind könnte ich mir schon vorstellen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 14:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daredevil
AT-AT Commander

Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Katzwinkel (Sieg)

Also so nach dem Motto: Wenn der Schüler den Meister getötet hat, geht der Geist, und damit das Wissen und die Macht des Meisters auf den Schüler über? Hmm könnte schon sein!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 15:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Desert Trooper
Stormtrooper

Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 312
Wohnort: Herten Southend

Hi,

Danke für eure Antworten, würde mich freuen wenn noch ein paar mehr Leute was dazu sagen würden. Wo sind eigentlich unsere Fachexperten Zwinker ? Vielleicht ist das ja sogar irgendwo offiziel, man was es ja nicht. Na mal sehen ob man nicht was im WWW findet Mr. Green .

Danke und Gruß
Florian


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Herne

Bei so einem Mächtigen wie der Imperator kann ich mir "Sithgeister" gut vorstellen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Also "offiziell" gibt´s keine Infos dazu, ob es sich bei dem blauen Feuer um Machtgeister handelt. Allerdings scheinen Nutzer der Dunklen Seite häufiger auf diese Weise aus dem Leben zu treten, da im "Letzten Kommando" Joruus C´boath von Mara Jade mit einem Lichtschwert getötet wird, und danach auf die selbe Weise "explodiert", was ich allerdings etwas übertrieben finde.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß so ein Explosion allein vom kleinen Körper des Imperators beim Auftreffen auf den Reaktorkern ausgelöst werden kann. Aber vielleicht war da eben doch die dunkle Seite der Macht im Spiel, da man deutlich sehen kann, daß Sidious noch immer Blitze schleudert, als er den Schacht hinabstürzt. Blitze + Reaktorenergie = Großer, blauer Knall?

Die Theorie mit den Geistern finde ich allerdings schön, da es ein bißchen Metaphysik in die Sache bringt, was von vielen Fans ja gerne ausgeblendet wird. Ich selber glaube nicht, daß es sich bei der Explosion um freigesetzte Geister handelt. Ich denke, daß sich all die Macht, die der Imperator in sich trägt, im Moment seines Todes entlädt, und schließlich aber wieder "implodiert". Für mich sieht es im Film nämlich so aus, als würde die Explosion quasi über den Rand des Schachts "lecken", dabei Vader treffen und weiter schwächen, um dann schließlich wieder zurück in den Schacht zu fließen. Meine eigene Theorie ist, daß wir es hier mit einer Art Super-Nova der Dunklen Seite der Macht zu tun haben, die sich erst wie ein Roter Riese ausbreitet, um schließlich wie ein Weißer Zwerg wieder zusammen zu stürzen. Um ein weiteres Mal das Expanded Universe zu bemühen: In "Die Dunkle Seite der Macht" erlebt Leia eine Art Schock, als sie die Stelle über Endor passiert, an welcher der Todesstern schwebte. Also befindet sich dort immer noch eine Art Weißer Zwerg, oder sogar ein Schwarzes Loch der Dunklen Seite der Macht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 16:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Desert Trooper
Stormtrooper

Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 312
Wohnort: Herten Southend

Hi,

also das ist echt mal ein Thema das zu viel Phantasie anregt und es macht auch sehr viel Spaß dadrüber zu reden.

@ Zutton
Ich danke dir für deine sehr gut geschriebene Antwort und früher habe ich die gleiche Meinung gehabt wie du das es sich um es mal einfach zu sagen um eine Große Explosion handelt. Aber jetzt in Zeitlupe und mit der Phantasie die ich noch besitze Rolling Eyes meine ich wirklich "Sithgeister" zu sehen. Es ist auch sehr schön zu hören was im Expanded Universe so zu dem Thema passiert das es mit denn Sithgeistern schon möglich sein kann aber auch nicht muss. Ist ja jedem selbst überlassen was er sieht oder dazu meint. Danke nochmal für die Antwort Mr. Green .

Danke und Gruß
Desert


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 08:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Master Skywalker
Sklavenhändler

Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Essen

Ich habe diesen alten Thread gerade mal ausgegraben, weil mich das Thema interessiert.

Diese blaue Energiewolke, die der Imperator bei seinem Sturz in den Reaktorschacht des DS II verursacht, hat mich auch schon zu Mutmaßungen hinreißen lassen. Geister kann ich allerdings nicht erkennen, habe aber auch noch nie danach gesucht.

Ich habe mir die Ausmaße der Explosion immer damit erklärt, dass die Energie des Reaktors und die Energie des Imperators eben ein sehr heftig reagierendes Gemisch darstellen. Ähnlich wie Spiritus, wenn man ihn ins Feuer gießt.
Die Theorie von Zutton gefällt mir hierzu recht gut.

Werde mir hinsichtlich der Geister den Film aber noch einmal anschauen.


MTFBWY,

Master Skywalker Laughing
_________________
Artoo - that way.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield