Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Blaster Selbst gebaut?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blaster Selbst gebaut?
 BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 19:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Hallo hat vieleicht einer von euch einen Plan/Bauanleitung für einen Star Wars Blaster.
Ich habe vor mir einen Blaster einer Sturmtruppe (Standard Modell) und einmal einen Han Solo Blaster (Greddos Mordwaffe) zubasteln. Ich weiß zwar das die meisten als Vorlage Softair Pistolen benutzen weiß aber nicht welche und wie es weiter geht.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann?
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 19:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Heute hast du auf dr Börse sicherlich meine Trooper-Blaster aus metall gesehen.

Allles Baumarkt-Materialien.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 19:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Auf der Börse hatte ich nur Augen für das Bond Girl und deine Neu Erwerbung den 7 Kilo Blaster! Ich hoffe du hast meine Sabberspuren nicht auf deinem Blaster bemerkt! Zwinker

Und ich dachte das ihr aus diesen Kunststoff Pistolen die Blaster bastelt da ich ja für eine Namenhafte Baummarktkette arbeite muss ich da wohl mal ein bißchen plündern gehen.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 20:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

SITH-LORD hat Folgendes geschrieben:
Auf der Börse hatte ich nur Augen für das Bond Girl...



Du Leichenfledderer! 8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 18:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

TJ hat Folgendes geschrieben:
Du Leichenfledderer! 8)


Wieso kennst du nicht das Sprichwort auf alten Pferden lernt man Reiten Rolling Eyes Moment mal mir wird gerade selber schlecht! Crying or Very sad
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 15:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Um mal wieder zu dem ursprünglichen Thema zurückzukommen, wir können ja mal einen Metall-Blaster zum Dinner mitbringen....

Ach und btw... bei welcher Baumarktkette arbeitest Du denn? (gerne auch per PN)
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 18:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Wäre schön wenn ihr einen Blaster zum Dinner mitbringen könntet Exclamation Die PN ist auch schon fertig 8)
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 18:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Kannst du mir auch ne PN schreiben bei welchem Baumarkt du dein geld verdienst ? Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ist das so geheim, dass man das hier nicht in dem Thread schreiben darf?
Jetzt mal ernst, ihr habt jetzt mehr off Topic drumherum geredet, als wenn Sith-Lord einmal kurz geschrieben hätte wo er arbeitet Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Das ist nicht Geheim, wollte nur keine Schleichwerbung machen.

Mein Brötchengeber ist HELLWEG Die Profi Baumärkte!
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Zuletzt bearbeitet von SITH-LORD am 12.09.2006, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich find TOOM besser ! Mr. Green Kleiner Spaß ! Zwinker
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re: Blaster Selbst gebaut?
 BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 10:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Andradir
Gast




SITH-LORD hat Folgendes geschrieben:
Hallo hat vieleicht einer von euch einen Plan/Bauanleitung für einen Star Wars Blaster....
einen Han Solo Blaster...
...als Vorlage Softair Pistolen ...

*mal hochhol*

Also die Arbeitsweisen und Ansätze sind ja von Bastler zu Bastler unterschiedlich.
Ich gehöre eher zu der Sorte "mal gucken, was so rumfliegt, das wird dann benutzt". Was übrigens auch die Arbeitsweise der originalen Requisiteure war, mal nebenbei bemerkt. Mr. Green
Meinen Han Solo Blaster baute ich auf einem Modell einer Mauser auf. Das Modell war recht teuer, zugegeben.
Die Optik machte ich aus Rohrstücken aus dem Klempnerbedarf, den Lauf aus Staubsaugerteilen.



Heraus kam ein eigenes Design, das aber schön starwarsy aussieht, finde ich.



 BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 08:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dark1
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund

Ich hab eine Blaster aller Han Solo gebaut. Vorlage war eine Mauser C96 Replika, die ich dann mir zurecht modifiziert habe. Für die Mods habe ich einige Baumärkte abgeklappert und einige Computerteile mit verarbeitet.

Folgenden Link habe ich übrigens gefunden, als ich auf der Suche nach einem Holster für meinen Blaster war: BlasTech Inc.
_________________
If you think your to small to make a difference, try going to bed with a mosquito in the room…


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Ich hab vor kurzem einen Han Solo/Rebellen Blaster aus einer extrem billigen Mauser Softair und Haushaltszeug gebaut.

Hab auch noch ein "Making Of" in Bildern, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt. Danach wurde lediglich das Scope durch ein "originales" aus Resin ersetzt, da mir meins nicht so wirklich gefiel.

Ich poste mal ein paar ausgewählte Pics:
das Ausgangsobjekt:


erstmal gucken was so drin ist Zwinker:


Eine Holzfingerpuppe aus dem Bastelladen, eine leere Tesarolle, zwei Getränkeflaschenverschlüsse und Modelliermasse, und etwas Blut!:


Das ganze kriegt Farbe:


Auf dem Weg zum fertigen "Prop":


Das letzte Bild das ich habe, da noch mit selbstebasteltem Scope:


Kosten für das gesamte Ding lagen weit unter 10 Euro Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Sieht richtig klasse aus!!! So ne Mauser Softair haben wir auch noch im Schrank liegen...

Bin wirklich begeistert...

PS: Erst mal herzlich willkommen hier!
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Sehr schick! Razz
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Sieht klasse aus. Gefällt mir gut. Daumen hoch
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 12:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Ding sieht wirklich gut aus!! Vor allen Dingen bewundere ich Deine Fantasie was das Zubehör angeht!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 14:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Andradir hat Folgendes geschrieben:
TEUER kann jeder, das ist langweilig. Der Trick beim Prop-Basteln besteht ja gerade darin, den Kram für nen Appel und en Ei zu machen.

Richtig, das kann ja jeder ! Mir gefällts auch sehr gut. Und auch innovative Ideen ! Smile
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 19:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Reinobi
Spacetrooper

Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Unna

WOW der Junge kann was 8) die ist Super.
_________________
Gruß
Reinobi


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield