Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Asharas Storyecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Asharas Storyecke
 BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich bin gerade dabei in meinen alten Geschichten zu kramen und ein wenig Ordnung in das ganze zu bringen.
Dabei ist mir auch das eine oder andere in die Hände gefallen, welches ich mal für unser ehemaliges Storybook umgeschrieben habe.
Hierbei handelt es sich nicht um Storys, sondern eher um die üblichen Internetblödeleien, nicht sonderlich innovativ aber vielleicht bringt es ja doch den einen oder anderen zum Schmuzeln.

Dies entstand z.B. während meiner Douglas Adams Phase:

Was wäre anders wenn Douglas Adams Star Wars erfunden hätte ?

10. Die Imperialen Offiziere würden alle eine Brille tragen, die sich bei Gefahr verdunkelt, um zu verhindern, dass man Angst bekommt (Z.B., wenn ein gewisser Sith-Lord mal wieder ungehalten reagiert.).

9. Anstelle des eher langweiligen Zischens der Türen auf dem Todesstern, würden diese “Danke, dass ich ihnen dienen darf. Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht!”, sagen.

8. Anstelle eines Hyperdrives hätten die Raumschiffe den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive.

7. Alderaan würde ebenfalls nicht mehr existieren, da der Planet, überraschend für seine Bewohner, einer interstellaren Hyperraum-Umgehungsstraße weichen mußte.

6. Die “Kantina-Bar” auf Tatooine würde in “Das Restaurant am Ende des Universums” umbenannt.

5. C3PO würde Marvin heißen und wäre ein manisch depressiver Roboter.

4. Das Basic würde durch den Babelfisch ersetzt werden. Keiner muß mehr Basic lernen und kann munter in seiner Sprache los plaudern und endlich würde jedes Wesen die Sprache der Wookiees, Hutten u.s.w. verstehen!

3. Die Imperialen wären die ersten, die an die Wand gestellt werden würden, wenn die Revolution kommt.

2. Aus der Zukunft erhalten die Rebellen die Nachricht, daß die Imperialen die ersten waren, die an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam.

1. In den Outer Rims würde es Planeten geben, die von matrazoiden und kugelschreiberoiden Lebensformen bewohnt sind.

Ach ja und die Macht würde auf die Zahl 42 aufbauen, denn wie wir ja alle wissen, ist sie die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest!!!!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Und hier noch etwas aus dem Star Trek Bereich:

Die Star Trek Fans der 90er


Du hast genug von Star Trek wenn:

1. Du sprichst Deine Mikrowelle mit: „Tee, Earl Grey, heiß!“, an.
2. Du spielst seit Jahren 3D-Schach und Racket-Ball.
3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Kommunikator, ob Sie Lust auf ein Romulan Ale im Quarks haben und sie antworten via Email „O.K.“, gib mir 5 Minuten.
4. Du bist großer Fan des DS9-Baseball Teams und verpasst kein Spiel von ihnen.
5. Du chattest mehrmals pro Tag mit Star Trek Fans aus dem ganzen Universum, aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinen Nachbarn gesprochen.
6. Du kaufst Dir die neueste Star Trek Uniform und eine Woche später ist sie veraltet.
7. Der Grund warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie, nicht wie Du, als Klingone auf einem klingonischen Schlachtschiff dienen wollen.
8. Du kennst die Post Tarife für einen Brief nicht (Es gibt schließlich keine Briefe mehr!).
9. Für Dich bedeutet es organisiert zu sein, monatlich seinen Beitrag an diverse Star Trek Fan-Clubs zu bezahlen.
10. Die meisten Witze die Du kennst, hast Du in verschiedenen Star Trek Zeitschriften gelesen.
11. Du gibst Deinen Offiziersrang und das Schiff, auf dem Du Dienst tust, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.
12. Dein Anrufbeantworter-Spruch beginnt mit: „Der Weltraum, unendliche Weiten....“.
13. Du versuchst seit 4 Jahren das Problem des strukturellen Integritätsfeld zu lösen.
14. Dein Namensschild an der Haustür wird einmal pro Jahr dem aktuellen Starfleet-Design angepasst.
15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner kompletten Star Trek Episoden-Sammlung.
16. Du gehst in Sternenflottenuniform zur Arbeit.
17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir das aktuelle Datum in Sternenzeit umrechnet.
18. Du träumst von einem Urlaub auf Risa, den Du Dir nicht leisten kannst.
19. Deine Eltern beschreiben Dich mit „... er arbeitet an irgendwelchen Warp-Feldern!“.
20. Du erkennst die verschiedenen Starfleet-Raumschiffe anhand von Risszeichnungen.
21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
22. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste forwarden kannst.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Hihi...das ist sehr lustig.

Und die Jedi-Meister könnten fliegen, da sie gelernt haben, "vegessen haben, den Boden zu treffen" Mr. Green
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, dieses Mal komme ich dann mal mit etwas wirklich selbst geschriebenen Zwinker .
Die Story habe ich schon im März fertig gestellt aber ich habe es erst jetzt geschafft sie zu korrigieren.

So richtig zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht damit. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr sie lesen würdet und auch einen Kommentar dazu abgibt.

Ihr findet die Geschichte auf meiner Homepage unter dem Link:

http://www.our-guidebook.de/stories/starwars/09-keine_belohnung1.htm

Da es ja einige unter Euch gibt, die noch gar nichts von Asharas Storys wissen Zwinker , dort findet ihr auch alle weiteren Geschichten, die ich bisher geschrieben habe.
Die Storys bauen in der Regel aufeinander auf, können aber auch für sich stehen. Nur dann entgeht einem eben die eine oder andere Kleinigkeit.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

So, dann fang ich mal an zu lesen. Das Timing ist perfekt weil ich gerade mit meinem Buch durch bin und nix mehr zu Lesen hab. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Na das war dann wohl Vorhersehung. Bin schon gespannt was Du dazu sagst Zwinker .

Ach übrigens, habe es gerade vergessen zu schreiben, alle meine Storys kann man auch Downloaden, für die, die lieber ein Blatt Papier in der Hand haben Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 09:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Ich habe mir das vorhin mal in Ruhe durchgelesen...mir gefällt es ganz gut Very Happy
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

X-Wing hat Folgendes geschrieben:
...mir gefällt es ganz gut Very Happy


Hmm, also so wie sich das anhört, gab es auch Kritikpunkte Zwinker , also raus damit Zwinker , ich bin immer offen für sachliche Anmerkungen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 09:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Ich denke nicht,dass es etwas zu kritisieren gibt...es lässt sich gut lesen und man weiss, was gerade passiert Smile
...nur vermisse ich etwas Atmosphäre, tut mir leid, ich kann das nicht so gut erklären. Ich hatte nur nicht so ganz das Gefühl, dass ich mittendrin bin. Verstehe es bitte nicht als Kritik,ja?
Aber eigentlich steht mir so etwas ja nicht zu, darüber zu urteilen.
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

X-Wing hat Folgendes geschrieben:
...nur vermisse ich etwas Atmosphäre, tut mir leid, ich kann das nicht so gut erklären. Ich hatte nur nicht so ganz das Gefühl, dass ich mittendrin bin.


Hm, so etwas ist natürlich schwierig zu vermitteln aber ich denke Du meinst damit, dass das alles vielleicht zu nüchtern geschrieben ist?

Zitat:
Verstehe es bitte nicht als Kritik,ja?
Aber eigentlich steht mir so etwas ja nicht zu, darüber zu urteilen.


Ich sehe es mehr als einen Anhaltspunkt, um mich zu verbessern und natürlich steht es Dir zu darüber zu urteilen, schließlich bist Du ja Leser Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 07:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Okay... Zwinker
Ja, das mir dem nüchtern kommt schon hin...es fehlt etwas Tiefe. An der eigentlichen Story würde ich auf keinen Fall etwas ändern...vielleicht reichen ja schon einfach ein paar andere Formulierungen?


Hmmmmm...schon schwierig etwas aufzuschreiben was auch so klingen soll wie man es vorstellt... *Kritik an mich selbst*
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 08:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun ich bin ja selber nicht so ganz zufrieden damit, ich denke mal es liegt daran, dass es mir nicht so liegt humorvolle Dinge zu beschreiben.
Ein weiteres Problem war wohl, dass die Idee zu der Story eigentlich nicht direkt meine war, sondern die einer Freundin. Ich fand den Einfall zwar so gut, dass ich dazu etwas geschrieben habe aber schon beim Schreiben wurde ich nie so richtig warm, wie ich das bei meinen anderen Storys habe.

Momentan wüsste ich aber auch nicht, wie ich das noch mal überarbeiten könnte Sad . Ich werde sie wohl erst einmal ein wenig sacken lassen und dann noch mal dran gehen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 09:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Genau....lass es ein wenig sacken und schaue Dir das einfach mal irgendwann nochmal in Ruhe an Very Happy
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 18:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, nach langer Zeit habe ich dann auch mal wieder etwas zum Lesen produziert Smile .

Eigentlich existiert die Grundstory schon seit fast zwei Jahren. Sie sollte mal Teil einer gemeinsamen Story werden. Doch daraus ist dann nichts geworden.
Die von mir geschriebenen Parts wollte ich aber nicht verwerfen und zwar aus mehreren Gründen. Es taucht ein Charakter auf, der in späteren Storys wichtig werden wird, man erfährt wieder etwas aus Asharas Vergangenheit und ich wollte einen besseren Übergang von Asharas Wandlung zum Guten schaffen. Der sich dann ja in der anschließenden Story vollzogen hat Zwinker .

Die Story findet ihr wie üblich auf meiner Homepage im Bereich Storys => Star Wars.

http://www.our-guidebook.de/guidebook.htm

Der Titel lautet:

06-Begegnung mit der Vergangenheit

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 17:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4037
Wohnort: Herne

Habe mir eben die neue Story durchgelesen, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn Ashara Mutter geworden wäre, hätte sie wahrscheinlich niemals Mambacco das Leben gerettet. Zwinker
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 07:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja aber zu der derzeitigen Zeit hätte sie das Kind wohl ermordet Zwinker .

Jedenfalls danke für das Kompliment, ich hätte Dir die Story aber auch noch ausgedruckt zur Verfügung gestellt. Nur das nächste Treffen war ja noch nicht Zwinker .

Möchtest Du sie trotzdem noch?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4037
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Ja aber zu der derzeitigen Zeit hätte sie das Kind wohl ermordet Zwinker .

Jedenfalls danke für das Kompliment, ich hätte Dir die Story aber auch noch ausgedruckt zur Verfügung gestellt. Nur das nächste Treffen war ja noch nicht Zwinker .

Möchtest Du sie trotzdem noch?


Oh ja, bitte bitte bitte. Das wäre echt toll Smile
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Okay, ist gebongt Zwinker .
Ich bringe Sie Dir dann zum nächsten Treffen mit Smile .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4037
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Okay, ist gebongt Zwinker .
Ich bringe Sie Dir dann zum nächsten Treffen mit Smile .


Vielen vielen Dank!
Smile
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield