Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Wieso Blut?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wieso Blut?
 BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 16:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3002

Also, abgesehen von der Kantinaszene habe ich noch keine Laserschwertwunde bluten sehen. Wieso läuft Blut aus dem abgetrennten Arm? Oder ist das auch wieder so eine "nicht-drüber-nachdenken"-Szene?
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 00:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich versuche mich gerade zu erinnern, gibt es sonst irgendeinen Arm oder Hand die wir abgeschlagen rumliegen sehen? Meistens fliegen die doch irgendwelche Schächte runter, Fenster raus oder werden einfach nicht gezeigt. Sofern mich mein schon zum Teil eingeschlafenes Gedächtnis also nicht trügt könnte es ja sein das aus dem abgeschnittenen Körperteil noch etwas Blut nachtropft während der Teil am Körper durch das zusammenziehen der Blutgefässe und dem verschweißen durch das Lichtschwert sofort mit dem bluten aufhört. OK ist unlogisch weil auch der abgetrennte Teil keine Blutungen mehr haben dürfte da er auch mit dem Lichtschwert in Verbindung gekommen ist. Hmm ok hab keine einleuchtende Erklärung
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 11:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich glaube das ist eine nicht drüber nachdenken Szene Smile .
Ich denke auf die Idee mit dem verschweißen sind sie erst gekommen, als Luke seinen Arm verliert.
Wahrscheinlich wäre er nicht an der FSK vorbeigekommen, wenn Luke, Blut verspritzenderweise, diesen Schacht herunter gefallen wäre Twisted Evil.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 00:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dengar
Clone Trooper

Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Dortmund

Dass ein Lichschwert eine Wunde verschweißt, ist doch ganz einleuchtend, ist im wirklichen Leben ja auch so mit heißen Schnitten. Eine Erklärung für die trotzdem blutende Wunde beim Alienarm in der Cantina könnte meiner Meinung nach sein, dass dieses Alien Blutgefäße von einem größeren Durchmesser hat, die sich daher nicht so einfach verschweißen lassen. Somit kommt trotz Verschweißeffekt noch etwas Blut aus der Wunde.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 09:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich habe jetzt doch tatsächlich etwas "offizielles" gefunden, welches das Blut an Ponda Babas Stumpf damit erklärt, daß Aqualianer einen anderen Metabolismus besitzen als ein Großteil der anderen vernunftbegabten Wesen. Und dies trägt Schuld daran, daß Wunden nicht so schnell kauterisieren (richtig geschrieben?). Tja - so kann man sich wohl alles zurecht biegen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 13:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Tja - so kann man sich wohl alles zurecht biegen.


Zustimm
Bei manche dieser Erklärungen fühle ich mich manchmal an Bobby Ewing erinnert, war ja auch alles nur ein Traum Rolling Eyes Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 19:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Na ja. Darth Maul hat (anfangs jedenfalls) ganz gut geblutet als er von Obi-Wan zur halben Portion umfunktioniert wurde.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Zuletzt bearbeitet von MasterQui-Gon am 10.06.2005, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 11:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Gestern im Kino ist mir das erstemal aufgefallen das auch Mace Windu ein paar Blutspritzer verliert als Anakin ihn die Hand abschlägt. Aus welchen der beiden Körperteile das kam konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. <--- will ich glaub ich auch gar nicht
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield