Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Die letzten ihrer Art [Douglas Adams & Mark Carwardine]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Die letzten ihrer Art [Douglas Adams & Mark Carwardine]
 BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 17:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

In dem Buch "Die letzten ihrer Art" geht es um vom aussterben bedrohte Tiere. Allerdings ist es eine Mischung aus Tragödie und Komödie, da die Reise der beiden Autoren nicht ohne Hindernisse verlaufen ist.

So reisten sie nach Neuseeland, Zaire, Indonesien und an weitere Orte um dort Tiere zu suchen wie Komodowarane oder Gorillas.

Hier meine Lieblingstelle im Buch (Nicht wirklich ein Spoiler, könnt ihr ruhig lesen. Zwinker ):

Kurze Info vorab: Douglas Adams beschreibt die Nächte in Labuan Bajo (Indonesien)


"Im Morgengrauen von den Hähnen geweckt zu werden ist an sich kein Problem. Das eigentliche Problem entsteht erst, wenn die Hähne nicht genau wissen, wann der Morgen denn nun eigentlich graut. Gegen ein uhr Nachts erwachen sie schlagartig kreischend und schreiend zum Leben. Gegen halb zwei bemerken sie ihren Irrtum und halten den Schnabel, kurz bevor die nächtlichen Hunde-Hauptkämpfe eingeläutet werden. Die Veranstaltung beginnt normalerweise mit einigen unbedeutenden Gefechten begeisterter Nachwuchstalente, bevor einem der komplette Chor der Schwergewichtsmeister mit nachhaltigen Eindruck des Gefühls vermittelt, mit dem London Symphonie Orchestra geradewegs in die Hölle zu rutschen. Anschließend kann man die pädagogisch wertvolle Erfahrung machen, daß zwei kämpfende Katzen problemlos mehr Krach verursachen können als vierzig Hunde. Es ist bedauerlich, das ausgerechnet um viertel nach zwei uhr nachts lernen zu müssen, aber andererseits haben die Katzen von Labuan Bajo auch allen Grund zur Klage. Ihre Schwänze werden nach der Geburt kupiert, weil das angeblich Glück bringen soll, wenn auch vermutlich nicht unbedingt den Katzen.
Sobald die Katzen ihre Ausführung beendet haben, legen die Hähne wieder los weil sie urplötzlich meinen es dämmere. Was natürlich nicht der Fall ist. Bis zum Morgengrauen sind es immer noch zwei Stunden, und bis dahin muß man nur noch den Hup-Wettbewerb der Lieferwagenfahrer durchstehen, der von überraschend im Nebenzimmer ausbrechenden, lautstarken Scheidungsvorbereitungen untermalt wird.
Zu guter Letzt beruhigt sich alles, und dankbar beginnen die Augen in der dämmrigen Ruhe zuzufallen, bis die Hähne fünf Minuten später zmj ersten Mal ins Schwarze treffen..."

Das ist meine absolute Lieblingstelle. Es gibt allerdings noch andere Stellen, die ich sher amüsant fande. Zum Beispiel als die Autoren bekannschaft mit zwei Deutschen machen, oder im Flugzeug von Zollbeamten zurechtgewiesen werden oder in China in die missliche lage kommen ein Kondom kaufen zu müssen !

Insgesamt sehr lesenswert !
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 19:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich würde sagen, das hört sich wie ein typischer Douglas Adams an Laughing .
Das Buch kenne ich allerdings noch nicht aber ich denke, ich werde es mir mal zulegen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 19:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich bin auch gerne dazu bereit, es unter euch zu verleihen !

Achja, eins hab ich noch vergessen. Das Buch ist bereits 1992 erschienen, also schon etwas älter. Von daher weiss ich bei einigen Tieren, die ich erstmal durch das Buch kennen gelernt habe, nicht ob es sie noch gibt ! Confused
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 07:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also wenn Du es mir leihen würdest, würde ich auch nicht nein sagen.
ich kann Dir ja als Gegenleistung mal die Anhalter Bücher ausleihen Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 08:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3004

KitFisto hat Folgendes geschrieben:
Das Buch ist bereits 1992 erschienen


Naja, wenn Adams jetzt noch ein neues Buch rausbringen würde, würde mich das doch sehr wundern.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 14:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn Adams jetzt noch ein neues Buch rausbringen würde, würde mich das doch sehr wundern.


Mich auch Shocked !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 16:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ja, ok. Stimmt auch wieder ! Rolling Eyes Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield