Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Episode III, Eure Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 08:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich muss mich da leider R2-Mama anschließen. Ich fand die Geburt recht klinisch. Sowohl vom Look als auch von den Emotionen her. Ich zitier da auch mal gern Mr.Garison aus der ersten South Park Weihnachtsfolge:
"Padmé, dir nehm´ ich den Geburtsschmerz nicht ab."

P.S.: Mir ist schon klar was jetzt kommt: Die sind medizinisch so ausgerüstet, das es keinen schlimmen Schmerz oder Blut geben muss. Ist ja SF, das ganze.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 11:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Stimmt für Neugeborene und noch dazu Zwillinge waren die ziemlich groß, ich denke auch das die schon ein paar Wochen hinter sich hatten bevor sie auf die Leinwand durften. Für einen KS waren sie auch extrem sauber aber vielleicht putzt der Droide gleich alles überflüssig weg, schließlich war die Nabelschnur auch schon hübsch verpackt worden. Zwinker
Ansonsten fand ich die Schwangerschaft gar nicht so expressartig. Anakin war ja lange Zeit unterwegs gewesen und kam zurück als Padme schon ziemlich weit mit ihrer Schwangerschaft ist. Viel eher habe ich mich gewundert wie beweglich eine Schwangere mit Zwillingen ca. einen Monat vor der Geburt ist. Wenn ich da so an meine Kollegin denke die sah da ganz anders aus. Aber was solls hauptsache Luke und Leia sind da damit es in ANH weitergehen kann.

@ R2-Mama: Klar können wir uns nicht an diese Dinge bewusst erinnern, deswegen ja auch Unterbewußtsein. In der Doku hatten sie Versuche mit Erwachsenen durchgeführt die z.B. Musik vorgespielt bekamen die ihre Mutter oft während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt hörte, ohne das die Leute wussten warum reagierte ihre Körper auf das gehörte (herzschlag, Schwitzen, etc.). Deswegen schließen sie daraus das man sich eben an solche Dinge erinnert wenn man es auch nicht weiß. Hat das jetzt jemand verstanden? Ich glaube ich würde es selbst nicht verstehen wenn ich es nicht zufällig gesehen hätte.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 11:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Naja, ich fand die Geburtsszene auch nicht ganz so stimmig, denn es sah ja nun nicht wirklich wie eine Operation aus, wie der Droiden-Doc angekündigt hatte. Ich fand auch irgendwie die Leute hinter der Glasscheibe ein wenig störend. Yoda und Bail Organa sitzen da einfach so rum und gucken zu... Rolling Eyes
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 12:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich da leider R2-Mama anschließen. Ich fand die Geburt recht klinisch. Sowohl vom Look als auch von den Emotionen her. Ich zitier da auch mal gern Mr.Garison aus der ersten South Park Weihnachtsfolge:
"Padmé, dir nehm´ ich den Geburtsschmerz nicht ab."

P.S.: Mir ist schon klar was jetzt kommt: Die sind medizinisch so ausgerüstet, das es keinen schlimmen Schmerz oder Blut geben muss. Ist ja SF, das ganze.


Leo, Wieso leider? Zwinker

Ich fand meine Argumentation ganz überzeugend Zwinker
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 12:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Josna hat Folgendes geschrieben:
Viel eher habe ich mich gewundert wie beweglich eine Schwangere mit Zwillingen ca. einen Monat vor der Geburt ist. Wenn ich da so an meine Kollegin denke die sah da ganz anders aus.



Also Padme hatten weniger Bauch als ich am Ende mit Jan hatte und der Buach von Padme sah nie im Leben aus, wie ein Zwillings-Schwangerschafts-Bauch... Und wenn dann vielleicht maximal im 5. Monat. Wir haben eine Nachbarin, die hat vor kurzem Zwillis gekriegt, die hatte eine Mords-Kugel Very Happy

Aber für die Handlung ist natürlich entscheidend, dass Luke und Leia jetzt da sind...

Was ich auch sehr blöde fand, dass sie den Babies noch Namen geben konnte und dann gleich gestorben ist... Rolling Eyes Da haben die die ganze High-Tech-Medizin und es hilft nix...
Aber vermutlich ist sie ja eh an gebrochenem Herzen gestorben, wo wir dann wie beim Thema Kitsch und Schmalz wären Rolling Eyes

Ich glaube, ich muss unbedingt mal das Buch lesen...
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield