Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Die Macht und Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Die Macht und Handschellen
 BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich lese ja gerade den Roman zu E3 und da ist mir wieder aufgefallen das ich die Sache mit den Handschellen immer noch nicht verstehe. Lukes Handschellen in E6 habe ich mir noch so erklärt das Luke sich ja hat gefangennehmen lassen und daher keine Veranlassung sah sich ihrer zu entledigen so das Palpi schließlich mit lockerer Handbewegung sie öffnen konnte.
Doch jetzt überlege ich wieder. Anakin hat ohne Probleme die Handschellen von Palpi öffnen können aber seine und Obi-Wans hat er mit den Lichtschwertern durchtrennt. Auch in der Arena mussten sie die Hilfe der Tiere bzw. später die von Lichtschwerten in Anspruch nehmen um ihre Fesseln loszuwerden. Hätten sie da nicht auch einfach mit Hilfe der Macht den Mechanismus öffnen können? Oder funktioniert das nur bei elektronischen Fesseln wie Palpi sie hatte? Wobei Palpi ja Lukes eindeutig nicht elektronische Fesseln auch aufbekam.
Oder fällt das einfach in den Bereich nicht drüber nachdenken, es ist einfach so? Zwinker
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 22:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich denke, es fällt in den "Nicht darüber nachdenken" Bereich Razz

ABER: Man KÖNNTE es sich auch so erklären: Um mit der Macht etwas öffnen oder schließen zu können, muß man evtl. wissen, wie der Mechanismus des Objekts funktioniert. Evtl. wußten Anakin und Obi-Wan dies bei bestimmten Fesseln nicht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 22:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ehrlich gesagt, so richtig habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, will sagen es ist mir gar nicht bewusst geworden Smile .

Ich würde allerdings sagen es fällt in die Kategorie, lieber nicht drüber nachdenken.
Um Action Szenen einzuleiten passte es halt besser die Fesseln mit den Lichtschwertern los zu werden und für die ruhigeren Szenen passte es eben besser die Fesseln mit der Macht zu lösen.
Von daher denke ich, dass es hierfür keine vernünftige Erklärung gibt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 08:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Da stimme ich euch beiden zu. Man sollte sich in solche Details nicht zu sehr reinsteigern. Da kommen nur hahnebüchene Erklärungsversuche bei rum.
Wir sind doch keine Trekkies! 8) Zwinker

P.S.: Ist aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Smile
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 08:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Klingt komisch, ist aber so.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Klingt komisch, ist aber so.


*lol*
Man sollte mal so eine Art "Sendung mit der Maus" oder "Löwenzahn" im Star Wars Universum anregen. Wäre das nicht eine Idee für eine Serie...? Zwinker
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 17:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

hihi, nette Idee. Aber ihr habt recht ich habe mich wohl von dem kleinen Trekkie in mir anstecken lassen -wiederlicher Gedanke *g*- nicht wegen Trekkies sondern wegen des alles erklären wollens
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 18:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wie war das jetzt noch: WARUM kann man Geräusche im All bei Starwars hören?

Und: Wer würde gewinnen im Kampf Todesstern vs. Borgwürfel?

8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 19:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

1. Weil Lucas nicht Kubric ist (zum Glück).
2. Keiner, da die beiden niemals aufeinander trafen, treffen, treffen werden.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 19:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Aaaah, sehr gut, dieser Mann versteht mich Very Happy
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 14:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Seit gestern abend weiß ich übrigens warum ich mir manchmal über solche Dinge gedanken mache. Das muss daran liegen das ich Storys schreibe und die Hintergründe brauche damit sich die Charaktere richtig verhalten. Nur was soll mein Jedi in Handschellen tun? Sie dran lassen, abschütteln oder einen Trekkie fragen? Very Happy
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 14:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wenn er cool sein soll, einfach abschütteln 8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 14:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Wenn es um eine Portion Action in der Story geht, würde ich sagen mit dem Lichtschwert durchschneiden Smile .

Wie gut das meine Protagonisten keine Jedi sind, da stellen sich die Probleme nicht. Allerdings müssen sie Jedi finden, die ihnen die Fesseln aufmachen *grübel*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield