Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Audio Books

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Audio Books
 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

In den USA bekommt man ja so gut wie jeden SW-Roman als Audio Book. Ich habe mal in Shadows of the Empire reingehört und war sichtlich beeindruckt. Mit Soundeffekten und Musik unterlegt klingt das ganze mehr wie ein Hörspiel, als ein Hörbuch.

Gut der Sprecher erlangt zwar nicht die Qualität eines James Earl Jones, wenn er Vader spricht, aber dennoch, durch die Soundeffekt kommt es schon sehr geil rüber.

Warum gibt es sowas nicht auf deutsch? Manchmal finde ich es ziemlich doof, daß wir hier doch ein wenig vernachlässigt werden. Ich denke doch, daß deutsche Produktionen von eben solcher Qualität auch hier guten Absatz finden dürften.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Das ärgert mich auch ein wenig. Gerade beim Autofahren ist so ein Audio-Book doch extrem praktisch. Leider sind hier sogar (ich weiß nicht wie es bei den Amis ist) die Bücher zum teil sogar gekürzt weswegen ich diese dann nicht anhöre, schließlich will ich das ganze Buch lesen/hören und nicht nur den wichtigsten Teil den die Sprecher aufnehmen. Gut gefallen tun mir übrigens die Potter-Bücher, Musik und Sound sind zwar auch dort mangelware aber Rufus Beck ist ein genialer Sprecher der jeden Charakter seine eigene Stimme gibt, wo durch das Zuhören Spaß macht. Bei anderen Audio-Books die ich habe ist es dagegen immer die gleiche monotone Stimmlage und gelegentlich schläfert das sogar ein.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Ich muß gestehen, daß ich wenig Erfahrung mit Audiobüchern habe, aber ich gebe zu, die Potter-Dinger sind nicht schlecht. Ansonsten kenne ich noch "Das Mädchen" von Stephen King. Mag vielleicht auch gekürzt sein, aber es wird sehr gut vorgetragen mit einigen Effekten und Musik. Gelesen von Joachim Kertzel (Jack Nicholson, Dustin Hoffman) und Franziska Pigulla (Gillian Anderson, Stammsprecherin bei Galileo).

Bei den Amis gibt es sowohl als auch. Allerdings steht da auch immer groß drauf 'unabriged' für ungekürzt. Oder halt klein 'abriged' für gekürzt.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 12:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Also, ich besitze zwei SW-Audiobooks. Einmal zu "Spectre of the Past", und das ist wirklich wie ein regulären Hörbuch: Ein Sprecher liest den Roman vor, ein wenig mit Musik und Sound-Effekten unterlegt.

Ein ganz anderes Kaliber ist das andere, nämlich das Hörbuch vom Comic "Dark Empire II". Dies ist wirklich wie ein reguläres Hörspiel, wie wir es hierzulande besonders aus dem Hause Europa kennen. Da gibt es verschiedene Sprecher, welche sich die Rollen teilen. Alles ist mit Sound und Musik unterlegt. Sehr empfehlenswert.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield