|
|
Also....
Hat mir gut gefallen, hat mir wirklich gut gefallen.
Bei den ersten Szenen, die beiden in den Jägern, war ich schon mal schlichtweg begeistert, weil es genau das Bild war, dass ich bei Obi Wans Erzählungen von anakin und ihm in den Klonkriegen immer hatte.
Schwieirger fand ich da schon die charakterliche Entwicklung von Anakin. Ich kriege seinen brennenden Wut, Hass, naja sein dunkles Temperament, dass ihn ja zur dunklen Seite getragen hat, auch diesen Schrei, als er von Padmes Tod erfährt, nicht mit dieser Kälte in der Classic Trilogie zusammen.
Ist er so kalt geworden, um mit ihrem Tod fertigzuwerden?
Okay, dass er die Jedis platt macht, was ja klar, auch aus der Situation heraus, aber dass nicht mal bei den kleinen in einen ernsthafteren Gewissenskonflikt gerät (er wird selbst grad Vater, verdammt) hat mich schon gewundert.
Übrigens noch eine Szene, die ich wirklich klasse fand: Der Teenie Jedi, der die Clonetrooper angreift. *GO Jedi GO* Weiß jemand näheres über ihn?
Noch ne Frage: Hat Anakin begriffen, dass Palaptine die Midikloniraner manipuliert hat, damit Shmi ihn empfängt?
Ach ja, das habe ich ja schon im Spoiler Thread angedeutet: In Jedi sagt Leia, dass sie ein wenig an ihre Mutter erinnern kann, sie sei wunderschön, aber traurig. Pdame stirbt aber unmittelbar nach der Geburt. DAs ELia machtsensitiv die traurig ihrer Mutter gespürt hat, kann ich mir noch vorstelen, dass sie kaum zwei Sekunden alt an deren Aussehen erinnern kann, fällt mir schon schwieirger zu glauben. Ein Widerspruch? Was sagt ihr?
Und bei einer Freigabe ab 12 hätte ich die Brutzelszene nicht soo ausgeibig gezeigt.
Oh, ach ja. Gerade fing ich an, die Clonetrooper in mein Herz zu schließen (obwohl cih ganz genau wusste, was passieren muss) das kommt Order 66 und Cody (warum hei0t der eigentlich so?) verscherzt sich alle Sympathien. *strahl*
Meisterhaft getimt.
Auch wenn es sich jetzt nicht so anhört, mir hat der Film wirklich gut gefallen. Wen ich hier (fast) nur negatives aufzähle, dann, weil der Reest einfach genau so lief, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Ich werde so schnell wie möglich in die OV gehen.
Sijanda _________________ Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.
|
|