Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Cutscene 8: Mos Eisley

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutscene 8: Mos Eisley
 BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 18:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Es gab diverse Einstellungen, die Mos Eisley exotischer und interessanter erscheinen lassen sollten. Die meisten fielen der Schere zum Opfer, da sie in George Lucas´ Augen enttäuschend und wenig überzeugend wirkten. Erst in den Special-Editions des Films konnte er den Raumhafen seinen Vorstellungen entsprechend darstellen.
Dennoch sollten zumindest zwei Aufnahmen, die 1977 aus dem Film genommen wurden, nicht gänzlich unter den Tisch fallen:



Dieses Bild zeigt einen Charakter, der im Expanded Universe Rycar Ryjerd heißt, ursprünglich jedoch den Namen "Flash Gordon" trug. Der kleinwüchsige Geselle stellt einen ironischen Seitenhieb auf Lucas´ Liebe für die alten SF-Serials der 30er Jahre dar. Gordon läuft durch die verwinkelten Gassen Mos Eisleys und nimmt schließlich Reißaus vor einem riesenhaften Gesellen, von dem man nur die Beine im Bild erkennen kann. Diese Szene spielte ursprünglich während der Suche der Sturmtruppen nach den Droiden. Ihre genaue Platzierung ist unbekannt. In Bewegung läßt sich erkennen, daß die Beine lediglich Stelzen sind, die höchst ungelenk durchs Bild wanken.
Im berüchtigen "Holiday Special" wurde diese Szene als Einführung für das "Life on Tatooine" Segment verwendet.



Dieses Bild ist keine klassische entfernte Szene, zeigt sie doch die Händlerin Wioslea, wie sie Luke den Landspeeder abkauft. Im fertigen Film ist das merkwürdige Alien nur in einer Distanzaufnahme zu sehen, weshalb man die bizarren Gesichtszüge des Insektoiden nicht erkennen kann. Vielleicht entschied sich Lucas dazu, weil ihm die Maske unfreiwillig komisch erschien - ein Schicksal, das auch die Figur des "Imperious Leader" in der Serie "Kampfstern Galactica" aus den selben Gründen ereilte.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield