Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Harry Potter
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harry Potter
 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 14:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Irgendwer hatte doch mal gefragt, weiß nicht mehr wer *senil_bin* Also der nächste Harry Potter erscheint am 01.10.05 auf Deutsch. Also wesentlich früher als es bisher bei den Übersetzungen der Fall war.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 19:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

*Finger heb*

Ich war es! Danke für die Info. Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen und versuchen es erst auf dem Flug nach NZ zu lesen. Ob ich es schaffe mich so lange zurück zu halten steht auf einem anderem Blatt Smile


Ashara


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 19:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Große Geduld du hast junger Jedi. Also ganz ehrlich ich kann mich dabei ganz bestimmt nicht zurückhalten. Und werde sofort anfangen zu lesen sobald ich das Buch in den Händen halte. Irgendwie merkwürdig bei SW macht es mir nichts aus das Buch im Regal liegen zu lassen und bei Potter geht sowas nicht. Darüber sollte ich mal nachdenken...
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 19:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Tss, tss, tss, Du wirst Dich doch nicht der dunklen Seite zuwenden (Also von Star Wars abwenden Zwinker ).
Du weißt doch, Du sollst keine anderen Hobby neben SW haben Zwinker


Ashara, die morgen auf dem MA-Markt in Mülheim ist Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 13:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

keine anderen Hobbys? Das sagt ja die Richtige. Very Happy

Ich habe übrigens darüber nachgedacht und weiß jetzt warum ich bei dem einen nicht warten kann und bei dem anderen schon. SW ist ja ein Film und das Buch nur Beiwerk. Und beim Film kann ich ja auch nicht warten (wir sehen uns Mittwoch *freu*) bei Potter ist es ja ein Buch und der Film das Beiwerk. Also muss ich das Buch sofort lesen und kann nicht auf den Film (der ja eh nicht alles aus dem Buch beeinhaltet) warten.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 01:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Kann ich gut verstehen, bin auch schon ganz kribblig auf das Buch. Meine Mutter hat mir aber schon einen Maulkorb verpasst damit ich ihr nichts verrate und sie in Ruhe die deutsche Version abwarten kann. *g*
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 21:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Karill
Gast




Ich werde wohl auch auf die deutsche Fassung warten, und dann lesen. Josna warum hat dir deine Mutter den einen Maulkorb verpasst? Willst du dir gleich die engliche Fassung holen.

Karill



 BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 22:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Hihi Sonja!

Ich habe mir das Original auch schon längst (vor Ewigkeiten) bei amazon bestellt. Very Happy Jetzt hoffe ich bloß, dass die Post das Paket auch in 3 Wochen rechtzeitig liefert... Confused

Dann können wir ja endlich auch mal alle anderen spoilen *fiesgrins*
Darauf habe ich ja schon lange gewartet Zwinker


@all:
Aber Scherz beiseite: Keine Angst, ich werde nix verraten, fand das ja bei EP I - III auch ganz wichtig, nicht gespoilert zu werden Very Happy
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 22:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Tja, ich hab mir das Buch nicht vorbestellt und werde das auch nicht tun, obwohl ich es so schnell wie möglich auf Englisch lesen will. Bevor jetzt jeder denkt Shocked Shocked , ich habe die anderen Bände alle als englische Taschenbuch-Ausgaben und für mein ästhetisches Auge Rolling Eyes ist es dann völlig unvereinbar, da die Hardcover-Ausgabe daneben zu stellen...

Daher hoffe ich einfach, dass jemand von Euch seine englische Ausgabe möglichst schnell durch hat und mir dann das Buch leiht. *liebguck*
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 23:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Natürlich habe ich mir die englische Ausgabe bestellt Karill. Meinst du ehrlich ich könnte es bis Oktober aushalten? So stark sind meine Willenskräfte dann doch nicht. Zwinker Ich werde zwar wieder mal bei Hagrids Slang stutzen und öfter im gelben Büchlein nachschlagen aber da Rowling doch recht einfach schreibt klappt es mit dem lesen ganz gut. Insgesamt finde ich engl. lesen eh viel einfacher als hören und dann verstehen, vielleicht weil da keiner nuschelt? Zwinker

@ R2-Mama: Ohja lass uns alle an unserem Wissen teilhaben. Am besten wir basteln Plakate mit den Neuigkeiten und stellen sie bei den Dinnern gut sichtbar auf den Tisch Twisted Evil


@ All: Nein keine Angst, sowas würde ich nie tun. Genauso wie R2-Mama wollte ich auch nie bei den Filmen gespoilert werden und da darauf auch Rücksicht genommen wurde, werde ich es bei HP ähnlich machen. Auch wenn ich vermutlich platzen werde weil ich mit niemanden reden kann. Hmm R2-Mama wir sollten dann ein privates Dinner machen, damit wir uns die Neuigikeiten von der Seele reden können. *g*

@ Japanmaus: Ich werde mich bemühen möglichst fix mit dem Buch durch zu sein. Beim Orden des Phönix habe ich knapp eine Woche gebraucht. Ist eben englisch da brauche ich etwas länger als beim deutschen. Sobald ich es durch habe leihe ich es dir gerne.
Josna


PS In UK gibt es einen Preiskrieg um den günstigsten Potter, momentan kostet er dort 8,99 Pfund (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/tg/stores/detail/glance/-/kids/0747581088/ref=amb_right-2_164563_2/202-3793370-2967855)
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 00:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Josna hat Folgendes geschrieben:


@ R2-Mama: Ohja lass uns alle an unserem Wissen teilhaben. Am besten wir basteln Plakate mit den Neuigkeiten und stellen sie bei den Dinnern gut sichtbar auf den Tisch Twisted Evil


*ggg* Das wollte ich immer schon mal tun Twisted Evil

Josna hat Folgendes geschrieben:

@ All: Nein keine Angst, sowas würde ich nie tun. Genauso wie R2-Mama wollte ich auch nie bei den Filmen gespoilert werden und da darauf auch Rücksicht genommen wurde, werde ich es bei HP ähnlich machen. Auch wenn ich vermutlich platzen werde weil ich mit niemanden reden kann. Hmm R2-Mama wir sollten dann ein privates Dinner machen, damit wir uns die Neuigikeiten von der Seele reden können. *g*


Cool 8) Ein HP Dinner Very Happy
Du kannst dann ja gerne zu mir kommen. Very Happy Jan wird nix dagegen haben (oh Gott, mir ist gerade eingefallen, dass ich vermutlich alle Bände in Deutsch nochmal holen muss, wenn er lesen kann Shocked ), wenn man ihn spoilt und Arnd interessiert das nicht so dolle Very Happy

Josna hat Folgendes geschrieben:

PS In UK gibt es einen Preiskrieg um den günstigsten Potter, momentan kostet er dort 8,99 Pfund (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/tg/stores/detail/glance/-/kids/0747581088/ref=amb_right-2_164563_2/202-3793370-2967855)


Na ja, soviel günstiger als die 16 Euro die hier bisher überall aufgerufen werden ist das ja auch noch nicht...
Und bei amazon.de weiß ich wenigstens, dass es mit Lieferung etc eigentlich pünktlich klappt Very Happy Letztes Mal kriegte ich den Potter Samstag vormittag so gegen 10 Uhr von einem sichtlich genervten Paket-Boten, der mir erzählte, er hätte schon zig von diesen Bücher-Paketen zustellen müssen Zwinker Very Happy
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 11:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

@ R2-Mama: Prima, Jan stört bestimmt nicht und Arnd, nun ich glaube nicht das er was gegen spoiler hat. Zumindest kam es mir bisher so vor. *g*
Ich habe mein Buch auch bei Amazon.de bestellt. Aus den gleichen Gründen wie du. Das letztemal hat es prima geklappt und der Bote der ihn brachte meinte nur "Guten Tag, ihr Potter bitte schön" in einem Tonfall als hätte der den Satz an dem Tage schon 20.000 mal gesagt Very Happy Und preislich ist das nach dem Umrechnen, Versandkosten und Überweisungsgebühren ins Ausland auch nicht günstiger als bei uns.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 10:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

Will auch zum Potter-Dinner kommen!!!
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 13:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Juhu!!!

Mein Potter kam heute morgen schon um 9.30 Uhr!!! Da war die Post ja mal ganz fix *freu*

Habe erst 3 Kapital geschafft, aber es ist jetzt schon sehr spannend und hat schon am Anfang ein paar Überraschungen Zwinker

@Josna und Alana: Wann wollen wir denn unser Potter-Dinner machen???
Very Happy
Wie sieht es aus? Wann habt ihr denn so Zeit? Very Happy (natürlich erst, wenn ihr umgezogen seid, Birte).
Ihr seid herzlich zu uns eingeladen (natürlich auch mit Niklas Very Happy habe ja jede Menge Spielzeug und anderes Gedöns hier).

So, will jetzt weiter lesen, solange Jan noch pennt Very Happy
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 19:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sijanda
Pod-Racer

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Göttingen

Er kam erst so gegen 12.00, aber gerade rechtzeitg für meinen Aufbruch zur Bahn.
bin jetzt etwa auf Seite 140/150 und hatte bis jetzt noch nichts zu jammern. Zumindest geht mir Harry nicht mehr so auf die Nerven wie in 5.
*Üweiterlesend*
sijanda
_________________
Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sijanda
Pod-Racer

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Göttingen

Fertig!
*umschau*
Erste?

So, also ich bin nicht enttäuscht worden´, tätsächlich würde ich von "Exceeding Expectations" sprechen.

Also, Harry hat das nervtötende Gehabe abgelegt und schafft es soagr meistens, zuzuhören, wenn man ihm etwas erklärt.
Somit war für mich schon mal das Bedürfnis erledigt, das Buch angenervt in die Ecke zu pfeffern.
Was ich mir ansonsten erhofft habe ist eingetreten. Ich lese bei Potter leibend gerne das ganz normale Leben in der Schule, deshlab hat mich nicht gestört dass der Spannungsbogen vielleicht zu Beginn nicht ganz so starff gespannt war.
Und das Snape und Draco erneut zu den Lieblingsgegnern gemacht wurden, hat bei mir schon fast nostalgische Gefühle ausgelöst.
Außerdem war DRaco einfach phantastisch beschrieben, wie er heulnd im Klo steht oder bei der letzten Konfrontation... WOW
Außerdem ging es endlich mal zum Ende hin. Die Paare wurden gebildet, übrigens gefiel mir das ebenfalls sehr gut, auch wenn es etwas wundert, wie relaxt und natürlich sie das ganze angehen, nach den Peinlichkeiten im Jahr zuvor, die werden schnell erwachsen.
Slughorn fand ich übrigens eine echte Überraschung, ich hatte entweder mit etwas noch schlimmeren als Umbridge, oder mit etwas in Richtung Lupin gerechnet.

Ging es nur mir so, oder habt ihr auch bis zum Alterscheck des Potions buches gedacht, Dumbledore wäre der Half blood prince?

Nun zum Ende.
Sprachlos.
Uns allen immer wieder zu erklären, das Snape gut ist, obwohl er sich wie ein Arschloch benimmt, und dann dieser Moment, bevor er den Fluch losläßt. Hammer.


Ansonsten ist mein Kopf noch so gesteckt voll, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich alle Eindrücke verarbeitet habe.

Sijanda
_________________
Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 22:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Hups!!!

Schon fertig??? *staun*

Na ja, letztes Mal habe ich den Potter auch an einem WE geschafft, aber da hatte ich auch noch kein kleines tagesfüllendes Mini-Zauber-Kind Zwinker

Musste heute leider eine Pause einlegen, weil wir Sommerfest von der Krabbelgruppe hatten und ich vorher dann noch Kuchen und Salat machen musste...

Aber jetzt geht´s weiter Very Happy


@Josna:
Was sagst du denn nun zum neuen Harry Potter? Du bist ja sooo still... Oder bist du am Dauer-Lesen? Zwinker
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 13:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Huhu!

Habe gestern Nacht den Harry Potter dann auch endlich ausgelesen Very Happy

Und ich muss sagen: Shocked Shocked Shocked Crying or Very sad
Das hätte ich am Ende nicht erwartet....

Ansonsten kann ich mich Sijanda im Gesamturteil nur anschließen: hat meine Erwartungen auch übertroffen...

Vor allem Snapes Entwicklung fand ich super interessant und Malfoy und, und, und...

Aber ich will hier nicht spoilern... Zwinker

Kann nur sagen, ich bin jetzt schon sooooooo gespannt, wie es im 7. Band wohl allles zuende gehen wird. Harry hat da ja noch so einiges zu tun, wie es aussieht. Oh, kann es gar nicht erwarten, das nächste Buch zu lesen (dabei hat sie ja noch nichtmal angefangen zu schreiben Sad )
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 23:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

R2-Mama hat Folgendes geschrieben:
Huhu!

Habe gestern Nacht den Harry Potter dann auch endlich ausgelesen Very Happy


Sodom uund Gomorrha Exclamation Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 08:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

HÄÄÄÄÄ???? Question
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield