Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Der letzte Jedi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der letzte Jedi
 BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 18:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ab August wird in deutschen Landen die Nachfolge-Serie der "Jedi Quest" Reihe bei Dino erscheinen. Der erste Band wir den Titel "Auf verlorenem Posten" tragen und damit beginnen die Abenteuer Obi-Wans nachzuerzählen, die er zwischen Episode III und IV erlebt.

In Anbetracht der düsteren Zeiten, die mit Palpatines Aufstieg zum Imperator beginnen, bleibt abzuwarten, ob die Romane immer noch so kindertauglich sind wie die "Jedi Padawan" und "Jedi Quest" Serien. Ich fürchte aber doch, was die Qualität der Geschichten sicher einschränken wird.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 20:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: Wermelskirchen

Schade, gerade eine Jedi-Endzeitstimmung alá Mad Max wäre doch mal was.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Hört sich zunächst mal interessant an. Fragt sich nur, ob Jude Watson in der Lage ist sowas stimmungsvoll zu transportieren.
JEDI QUEST unterscheidet sich von JEDI PADAWAN nun doch etwas. Auch wenn sein Schreibstil etwas einfach ist, gelingt es ihm gerade in QUEST gut die Stimmung von EPISODE II aufzufangen. Gerade was das Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan anbelangt.
Dieses Counterpart-Verhältnis wird im Setting zwischen E III und E IV wohl fehlen....
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 06:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Also das Setting klingt dann ja eigentlich nach einer Menge Potential, aber bitte nicht als Kinderbuch schreiben!!! Mit Jedi Padawan und Jedi Quest konnte ich nämlich überhaupt nichts anfangen Sad
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Japanmaus am 28.08.2005, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 06:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich will Deine Illusionen nicht nehmen, Qui-Gon, aber Jude Watson ist meines Wissens nach eine Frau ;-)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Huch Shocked Embarassed Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 16:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  John Antilles
Pod-Racer

Anmeldedatum: 28.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Coruscant

Der letzte Jedi Band.1: Auf verlorenem Posten:

Auf dem entlegenden Planeten Tatooine hat ein einziger überlebender Jedi-Meister Zuflucht gefunden: Obi-Wan Kenobi.In tiefer Trauer über den Verlust seiner Jedi-Kameraden - und über den Verrat seines früheren Padawan Anakin - fristet er sein Dasein und geht seiner letzten großen Aufgabe nach.Er muss einen Jungen namens Luke beschützen.Als Obi-Wan jedoch erfährt,dass auch ein früherer Jedi-Padawan überlebt hat,muss er eine schmerzliche Entscheidung treffen: Entweder er bleibt auf Tatooine oder er bricht auf zu einer aussichtslosen Mission - mitten ins Herz des Imperiums.

-Autor: Jude Watson
-Verlag: Dino
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 171
-Quelle: Buch


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 16:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  John Antilles
Pod-Racer

Anmeldedatum: 28.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Coruscant

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Buch jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es mir sehr gefällt,man bekommt mit Obi-Wan zusammen das Gefühl vermittelt von heut auf Morgen allein zu sein,wie er selbst auf dem Weg zur Mission erwähnen tut kann er keine Hilfe anfordern oder Informationen beim Tempel erfragen wie er es früher getan hätte schon irgentwie hart sowas nur er und sein Lichtschwert.
Die Geschichte und Thematik ist wirklich sehr gut und unterscheidet sich wesentlich von Jedi-Padawan oder Jedi-Quest.Es wird auch viel aus der Vergangenheit erzählt.

Also ich kann das Buch nur empfehlen und ich freue mich auch schon auf Band.2 im November.


MTFBWY: Meister Antilles.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 21:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich habs Buch durch und den 2. schon bestellt Very Happy
klare, gute story !!!!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 13:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Hab mit das erste Buch jetzt auch zugelegt. Hab mal ein bißen durchgeblättert. Scheint aber nicht schlecht zusein!
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield