Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Cutscene 2: Anchorhead & Wiedersehen mit Biggs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutscene 2: Anchorhead & Wiedersehen mit Biggs
 BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 01:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Die nächste Cutscene ist eine ganze Sequenz aus mehreren Szenen (drei, um genau zu sein), und beginnt, nachdem R2 und 3PO mitsamt ihrer Rettungskapsel von der Tantive-IV geflohen sind.

AUSSEN: TATOOINE – ANCHORHEAD SIEDLUNG – WERKSTATT – TAG

Hitze steigt von etwa ein Dutzend ausgeblichenen Häusern auf. Luke steuert seinen Geländeflitzer durch die staubige, leere Straße der winzigen Siedlung. Eine alte Frau weicht dem rasenden Fahrzeug aus und schüttelt die erhobene Faust, während Luke an ihr vorbei saust.
FRAU: „Ich habe euch Kindern doch gesagt, daß ihr langsamer fahren sollt!“
Luke hält hinter einem niedrigen Betongebäude, einer Werkstatt, die vom ständig umher wandernden Sand bedeckt ist.

INNEN: WERKSTATT – TAG

Luke stürzt in die Werkstadt und weckt dabei den Fixer, ein ungemütlicher Mechaniker, und Camie, ein sexy Mädchen, das auf seinem Schoß geschlafen hat. Sie meckern, als Luke laut brüllend durch das Büro läuft.
FIXER: „Habe ich da einen jungen Störenfried gehört?“
CAMIE: „Das ist nur Wormie und einer seiner Anfälle.“
Luke schlüpft in einen kleinen Raum hinter dem Büro, in dem Deak und Windy, zwei harte Jungs im Alter von Luke, mit Biggs, einem sportlichen, attraktiven jungen Mann, der ein wenig älter als die anderen ist, eine Art Computerbillard spielen. Biggs bunte Stadtkleidung steht im scharfen Gegensatz zu den weiten Tuniken der Farmjungen. Im Hintergrund repariert ein Roboter Equipment.
LUKE: „Macht schon, Leute... Biggs?“
Lukes Überraschung über Biggs´ Anwesenheit macht großer Freude Platz. Die beiden umarmen sich freundschaftlich.
LUKE: „Ich wußte nicht, daß du zurück bist. Seit wann bist du hier?“
BIGGS: „Seit eben. Ich wollte dich überraschen, Überflieger. Ich dachte mir schon, daß du hier bist... auf jeden Fall nicht draußen bei der Arbeit.“ (er lacht.)
LUKE: „Die Akademie hat Dich nicht groß verändert.... aber daß Du schon so früh wieder hier bist... Hey, was ist passiert? Hast Du Deine Einberufung nicht erhalten?“
Biggs klingt plötzlich unterkühlt – was jedoch gespielt erscheint.
BIGGS: „Natürlich habe ich sie erhalten. Habe letzte Woche auf der Rand Ecliptic angeheuert. Erster Maat, Biggs Darklighter zu ihren Diensten...“ (er salutiert) „Ich bin nur zurückgekommen, um euch unglücklich erdgebundenen Einfaltspinseln Lebewohl zu sagen.“
Alle lachen. Der glänzende Auftritt seines Freundes ist beinahe zuviel für Luke, als er plötzlich wieder ernst wird.
LUKE: „Beinahe hätte ich es vergessen. Eine Schlacht findet statt! In unserem System! Kommt raus und schaut!“
DEAK: „Nicht schon wieder. Vergiß es!“

AUSSEN: TATOOINE – ANCHORHEAD – SIEDLUNG – WERKSTATT – TAG

Die Gruppe stolpert hinaus in die stickige Wüstensonne. Camie und der Fixer beschweren sich und müssen ihre Augen abschirmen. Luke sucht mit seinem Fernglas den Himmel ab.
LUKE: „Da sind sie!“
Biggs nimmt Luke das Fernglas ab, während die anderen bemüht sind, etwas mit dem bloßen Auge zu erkennen. Durch die Gläser sieht Biggs zwei kleine silberne Punkte.
BIGGS: „Das ist kein Kampf, Junge... Die sitzen einfach nur da. Wahrscheinlich ein Frachter beim Nachtanken.“
LUKE: „Vorhin war da aber jede Menge Laserfeuer...“
Camie greift nach dem Fernglas und schlägt es dabei gegen eine Wand. Luke nimmt sie ihr wieder ab.
LUKE: „Paß ein bißchen auf...“
CAMIE: „Jetzt reg dich nicht auf, Wormie.“
Der Fixer sieht Luke unverwandt an, woraufhin der Farmjunge resignierend mit den Schultern zuckt.
FIXER: „Ich habe dir schonmal gesagt, die Rebellion ist weit weg von hier. Ich bezweifle, daß das Imperium überhaupt um das System kämpfen würde. Glaub mir, Luke, dieser Planet ist ein großer Haufen Nichts...“
Luke stimmt ihm zu, obwohl es offensichtlich ist, daß er nicht weiß warum. Die Gruppe schlurft zurück in die Werkstatt und murmelt verächtlich über Lukes Torheit.


Diese Szene findet sich in Farbe und mit Ton auf der LucasArts CD-ROM "Behind the Magic". Hier noch einige Bilder:













Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield