Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Luke ein neuer Imperator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luke ein neuer Imperator?
 BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Moin moin, allerseits Very Happy
Ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar gibt es ein Buch, in dem Luke der dunklen Seite der Macht verfällt. Wie heisst das, und wo kriege ich das her?
Bitte helft mir...
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Bei dem Buch handelt es sich um einen Comic, und zwar mit dem Titel "Das Dunkle Imperium". Die Geschichte knüpft direkt an die Thrawn-Trilogie an und beginnt damit, daß aus dem Kern der Galaxis eine imperiale Flotte auftaucht und Coruscant erobert. Luke will der Sache auf den Grund gehen und läßt sich entführen. Dabei findet er heraus, daß hinter diesem neuen Imperium ein Klon des Imperators steckt. Um Palpatine endgültig zu vernichten, unterwirft er sich dem Imperator. Denn er glaubt, daß er die Dunkle Seite nur verstehen und vernichten kann, wenn er sie aus eigener Erfahrung kennt. Am Ende muß Leia ihn bekehren, und gemeinsam vernichten sie den geklonten Imperator - bis zur Fortsetzung.

Der Roman ist in deutscher Form kaum noch zu bekommen. Er erschien damals bei Carlsen (genauso wie seine beiden Fortsetzungen) und erzielt bei Ebay Höchstpreise. Allerdings wird in wenigen Wochen in den USA eine Neuauflage von "Dark Empire" (so heißt die Geschichte im Original) veröffentlicht, und über Comicshops sollte es kein Problem sein, an den Sammelband (das erste "Dark Empire" erschien über sechs Hefte verteilt) heranzukommen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 10:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Vielen Dank für die Infos..
Du bist ja ganz gut informiert.
Ich werde dann mal schauen, ob ich das Buch in englisch kriege...Auf Comics stehe ich nicht so.
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 10:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wie gesagt: Das gibt´s nur als Comic. Früher fand ich die Geschichte richtig klasse und hatte mir gewünscht, daß Lucasfilm auch mal ne Romanfassung davon in Auftrag gibt, weil die "Dark Empire" Saga einen wichtigen Eckpfeiler in der Geschichte des Expanded Universe darstellt. Aber ich glaube, damit muß man nicht mehr rechnen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield