Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Cutscene 1: Luke am Evaporator

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutscene 1: Luke am Evaporator
 BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 23:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hiermit beginne ich mal eine kleine Serie über die geschnittenen Szenen aus den fünf (bald sechs) StarWars-Filmen.

Den Anfang macht eine kleine Szene die zu Beginn von "A New Hope" stattfindet. Genaugenommen findet sie zwischen C-3POs und R2-D2s Flucht aus dem Korridor der Tantive-IV und Darth Vaders erstem Auftritt statt. Ich gebe sie hier so wieder, wie sie im Shooting-Script des Films widergegeben ist.

AUSSEN: TATOOINE - WÜSTE - TAG

Eine vom Sonnenlicht ausgebleichte Wüstenei erstreckt sich von Horizont zu Horizont. Die furchtbare Hitze der beiden Zwillingssonnen drückt auf eine einzelne Gestalt: Luke Skywalker, ein Bauersjunge mit heldenhaften Anwandlungen, der viel jünger aussieht, als er mit achtzehn Jahren wirklich ist. Sein zotteliges Haar und ausgebeulte Kleidung geben ihm die Erscheinung eines einfachen, aber liebenswürdigen Jungen mit einem einnehmenden Lächeln.
Ein sanfter Wind streicht über ihn, als er mehrere Schläuche an einem großen, mitgenommenen Wasserverdunster justiert. Das Gerät ragt aus dem Wüstenboden empor wie eine mit Ventilen geschmückte Ölleitung. Ein alter Rolldroide mit sechs Greifarmen hilft Luke. Der kleine Roboter scheint nicht richtig zu funktionieren und bewegt sich zuckenden Gesten. Ein helles Glimmen am Morgenhimmel weckt Lukes Aufmerksamkeit. Instinktiv zieht er das Elektrofernglas von seinem Arbeitsgürtel. Für einen Moment sucht er konzentriert den Himmel ab, dann sprintet er zu seinem verbeulten, provisorisch reparierten Geländeflitzer (einem Auto-artigen Gefährt, das auf einem Magnetfeld ein paar Zentimeter über dem Boden schwebt). Er bedeutet dem Roboter, ihm zu folgen.

LUKE: "Beeil Dich! Komm zu mir! Worauf wartest du? Ein bißchen plötzlich!"

Die Fahrt des Roboters zeichnet einen Kreis und endet abrupt. Rauch steigt ihm aus jedem Gelenk. Luke läßt verärgert seine Arme sinken. Ungeduldig springt er in seinen Geländeflitzer und läßt den wie verrückt summenden Roboter zurück.


Die Szene findet sich auf der LucasArts CD-ROM "Behind the Magic" in voller Länger, allerdings ohne eingefügte Spezialeffekte. Zudem liegt die Sequenz nur in schwarzweiß und ohne Ton vor. Es ist anzunehmen, daß die Szene nie fertiggestellt wurde.

Hier noch ein paar Photos:













Sollte ich noch weitere Photos entdecken, werde ich diese nachträglich posten.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 00:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Was ist ein Wüstenei?
Ostern auf Tatooine? Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield