Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Frage nach Filmmaterial (IMAX)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frage nach Filmmaterial (IMAX)
 BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 09:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

1995 oder 96 kam in die IMAX-Kinos ein Film, der den Titel "Special Effects" trug (Regie: Ben Burtt). Der Film stellte so eine Art historischer Abriss der Entwicklung der visuellen Effekte dar.

U.a. enthielt er eine völlig neue Version der Eröffnungsszene von "A New Hope", in der wir die Verfolgungsjagd zwischen Sternenzerstörer und Blockadebrecher gesehen haben (mit allerlei neuen Effekten). Mich würde interessieren, ob man diesen Ausschnitt irgendwo bekommen kann, da ich bis auf Standbilder davon noch nichts gesehen habe.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 09:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hier mal zwei Bilder daraus:




_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 10:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daredevil
AT-AT Commander

Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Katzwinkel (Sieg)

Frag ma bei Bernd Dötzer nach! Der macht die komplette Saga "neu"! Er schneidet sie neu und fügt Material ein was nicht verwendet wurde! Smile Hier ma der Link http://www.starwars-union.de/index.php?id=bdfc Denke irgendwo wirste ne Kontakt Addi finden! Vielleicht hat er ja das was du suchst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 07:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Hm, ich glaube aber nicht, dass er Szenen aus dieser speziellen I-Max Version hat.
In Schopflohe hat er ja seine Final Cut Version vorgeführt und speziell diese Szene war eigentlich die Normale aus dem Film.
Ich glaube Bernd Dötzer geht es mehr darum die Szenen hereinzubekommen, die nie drin waren, wie z.B. die Szenen mit Biggs etc.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield