Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Clone Wars im Fernsehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars TV Serien Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clone Wars im Fernsehen
 BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 23:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Habe gerade eine Mail von www.wunschliste.de erhalten. Die meinen, daß Pro7 am Sonntag, den 24.04. gegen 23:00 Uhr die Serie ausstrahlen wird.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 01:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hmmm... Die Uhrzeit ist aber nicht gerade dazu geeignet, ein junges Publikum auf Episode-III einzustimmen. Das erreicht dann wohl doch eher das alteingesessene Publikum der Starwars-Kultisten. Pro7 hätte die Serie doch irgendwie im Vorfeld der Filme zeigen können, die sie ja auch bald ausstrahlen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 18:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Nicht das es wirklich nötig wäre dem ganzen eine deutsche Vertonung zu verpassen; aber aus reinem Interesse: Wird die Zeichentrickserie synchronisiert ausgestrahlt?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 18:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ja, und die Synchro ist auch schon seit einiger Zeit fertig, da Pro7 wohl bereits letztes Jahr im Rahmen der DVD-Veröffentlichung der Classic Trilogie vorhatte, die Serie auszustrahlen, aber aus "lizenzrechtlichen" Gründen doch einen Rückzieher machen mußte. Zumindest vom Kinosprecher Anakins weiß man, daß dieser nicht für die Serie benutzt wurde.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 08:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stefan
Gast




Vielleicht kann mich jemand (Über Clone Wars) mal aufklären. Auf Pro 7 lief doch im Mai eine Folge Clone Wars. Welche Folgen waren das? Und, sind diese mit der DVD Volume 1 identisch?(Ich meine die Lauflänge, bzw die Anzahl der einzelnen Folgen.) Werden wir den Rest ebenfalls auf Pro 7 sehen oder liefen die schon und ich habs verpennt?

Danke im voraus,

Stefan



 BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 08:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Gast




Sorry, Du hast sie verpennt Zwinker

Die erste "Folgen", die Du gesehen hast, waren die erste Staffel von Clone Wars, welche in den USA mit einer mehrmonatigen Unterbrechung liefen (weshalb man die erste Staffel auch manchmal bereits als Staffel 1 und 2 bezeichnet, was aber inkorrekt ist). Eben diese Folgen gibt es bereits auf DVD zu kaufen (als Volume 1).

Ein paar Wochen später liefen auf Pro7 die Folgen der zweiten Staffel, welche die unmittelbare Vorgeschichte zu Episode III erzählen. Diese erscheinen - zumindest in den USA, aber sicherlich auch hier - um Weihnachten herum ebenfalls auf DVD (als Volume 2).



 BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 09:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wups... der letzte Post stammte von mir.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 10:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stefan
Gast




Na toll! Danke Dir herzlichst.



 BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 16:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Die erste "Folgen", die Du gesehen hast, waren die erste Staffel von Clone Wars, welche in den USA mit einer mehrmonatigen Unterbrechung liefen (weshalb man die erste Staffel auch manchmal bereits als Staffel 1 und 2 bezeichnet, was aber inkorrekt ist). Eben diese Folgen gibt es bereits auf DVD zu kaufen (als Volume 1). (...)

Das stimmt so nicht ganz. Der erste 60-minütige Zusammenschnitt, der auf ProSieben lief, entsprach in der Tat den Staffeln 1 (Chapter 1-10) und 2 (Chapter 11-20) der Serie. So war damals auch der ganz offizielle Sprachgebrauch ("Season 1 & 2"). Diese wurden lediglich für die spätere DVD-Veröffentlichung (die der Ausstrahlung auf ProSieben entspricht) als "Volume 1" zusammengefasst. Die letzten fünf (etwas längeren) Einzelfolgen der Serie (Chapter 21-25), die direkt in Episode III münden, sind damit dann die dritte Staffel gewesen, werden aber Ende des Jahres als "Volume 2" auf DVD erscheinen, da sie als Zusammenschnitt auch wieder eine ungefähre Laufzeit von 60 Minuten haben (also wie Staffel 1 und 2 zusammen).

Ja, ich weiß, ist ziemlich verwirrend, und wenn die Produzenten vorher gewusst hätten, dass (und wie) es weitergeht, hätten sie das bestimmt von Anfang an anders strukturiert. Ich hoffe trotzdem, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind... Zwinker


Der Vollständigkeit halber hier noch mal die deutschen Ausstrahlungstermine, damit jeder auch ganz genau weiß, wann er gepennt hat: Zwinker

Volume 1 (= Staffel 1 & 2 bzw. Chapter 1-20)
Sonntag, 24. April 2005, 23:10 Uhr
Sonntag, 15. Mai 2005, 10:55 Uhr (Wdh.)

Volume 2 (= Staffel 3 bzw. Chapter 21-25)
Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:50 Uhr

Zum Wiederholungstermin am 15. Mai war übrigens ursprünglich bereits Volume 2 geplant, wurde dann aber doch kurzfristig wieder aus dem Programm gekickt und statt dessen wiederholte man einfach noch mal Volume 1. Fast ebenso kurzfristig wurde die tatsächliche Ausstrahlung von Volume 2 dann auf Fronleichnam (was ja noch nicht einmal in allen Bundesländern Feiertag ist...) gelegt. Tja, ProSieben, ich drück dich! Rolling Eyes Ach nee, das war ja Sat.1 - aber egal... dieselbe Sendergruppe... Laughing
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 08:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stefan
Gast




Also doch verpennt. Aber ich muss gestehen, in der normalen Fernsehzeitung, sowie auf den offiziellen Seiten des Senders hatte ich nichts von der Ausstrahlung Volume II gefunden. Echt schade. Danke nochmal an Sky.

Gruß,

Stefan



 BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 15:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Das stimmt, in den TV-Zeitschriften stand von der letztendlichen Ausstrahlung von Volume 2 nichts drin, da das ganz kurzfristig noch mit ins Programm reingenommen bzw. ja an sich "nur verschoben" worden war. Die ein oder andere hatte Volume 2 durchaus noch für den 15. Mai im Programm abgedruckt gehabt, aber das war auch nicht in allen der Fall, zumal einige ja auch das Vormittagsprogramm eh nur sehr knapp abhandeln...
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 08:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich fand die "ersten beiden" Staffeln nicht so überzeugend. Vielleicht ändert sich meine Meinung bei den längeren Folgen, wenn ich sie mal zu sehen bekomme. Das Ganze hat nämlich gestern den Emmy für "Best Animated Series over 1 hour" erhalten.
Glückwunsch! Hoorayy!!! *Jubel* etc.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 13:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Am Anfang fand ich die Art sehr gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit fand ich die Folgen aber richtig cool.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 15:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Gestern wurde auf prosieben Clone Wars gezeigt. Mir hat es gut gefallen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daredevil
AT-AT Commander

Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Katzwinkel (Sieg)

Die letzte Staffel die direkt vor EP 3 spielt ist am besten! Da dort mehr geredet wird! ;D


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ja, das sehe ich auch so. Hat einfach mehr Handlung und ist nicht ganz so sprunghaft.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars TV Serien

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield