Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Ausbruch des Klonkriegs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ausbruch des Klonkriegs
 BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Letzens überkam mich wieder so eine eher dumme Frage:
Wie ist genau der Krieg ausgebrochen?
Also die Republikarmee ist mit Yoda nach Geonosis geflogen um Dooku zu fassen. Und dann in den weiteren Versuchen den Count zu packe sind daraus Schlachten entstanden, die dann als Klonkrieg angesehen wurden, oder was ?
_________________

checking the vicky mendoza line


Zuletzt bearbeitet von KitFisto am 22.02.2006, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Die Krise schwelte ja schon länger in der Republik: Es ging ja nicht nur darum, Count Dooku zu schnappen. Vielmehr war das Problem, daß immer mehr Welten sich von der Republik lossagten, um sich der Konföderation Unabhängiger Systeme anzuschließen, welche von Count Dooku und den verschiedenen Handelsgilden kontrolliert wurde. Und die ließen schon länger die Säbel rasseln und drohten mit einem Militärschlag, wenn ihnen die Republik nicht einen Status als eigenständiges Staatengebilde anerkannte. Gleichzeitig wollten viele Welten in der Republik den Austritt der verschiedenen Systeme nicht einfach so hinnehmen. Das Problem war nur, daß die Republik kein stehendes Heer hatte, mit dem man die Sezession der Konföderierten hätte verhindern können.

Mit der Schlacht von Geonosis entlud sich das ganze. Daß Dooku zwei Jedi-Ritter und eine republikanische Senatorin zum Tode verurteilt hatte, war praktisch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Damit hatte die Republik sozusagen den Freifahrtschein, militärisch gegen die Separatisten vorzugehen. Und aus diesen angestauten Anfeindungen entwickelte sich dann eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten war (obwohl einige Senatoren immer noch versuchten, den Krieg mit Diplomatie zu beenden). Und schon waren die Klonkriege geboren.

Natürlich waren die beiden Anführer der zwei Kriegsparteien auch gar nicht daran interessiert, weiter Frieden zu halten. Darth Sidious und Darth Tyranus sorgten absichtlich für eine Atmosphäre, die den Krieg begünstigte, denn dieser sollte die Republik so schwächen, daß ein Aufstieg der Sith nur noch eine Frage der Zeit sein würde.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Es war doch alles von Palpatine geplant oder?? Der ganze Krieg, die Sache mit Anakin........?????? Und der Krieg musste eröffnet werden damit die Republik eine Armee hat die Palpatine danach kotrollieren kann!! Shocked
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Natürlich. Count Dooku hat im Auftrag Palpatines dafür gesorgt, daß immer mehr Welten mit der Politik der Republik unzufrieden wurden und sich ihm anzuschlossen, um sich schließlich von der Republik abzuspalten. Gleichzeitig hat er den verschiedenen Handelsgilden Versprechungen gemacht, daß ihre Macht innerhalb der neuen Konföderation viel größer wäre als in der Republik, so daß man deren Droiden Streitmächte nutzen konnte.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 14:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Das ist: RICHTIG!!!!! Very Happy
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Palpatine als Teenager
 BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Mich würde mal interessieren wann Palpatine angefangen hat das ganze komplott zu planen! Zum einen muss man ja die Zeit bedenken in denen er zum Sentar von Naboo aufsteigt?
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich denke, er hat bereits sehr, sehr früh mit den Planungen begonnen. Man kann wohl davon ausgehen, daß er bereits zu Episode I bedeutend älter als die offiziellen 56 Jahre alt ist.

So, wie ich ihn einschätze, hat er bereits angefangen, seinen Aufstieg an die Spitze der Republik, zu planen, als er noch Schüler von Darth Plagueis war. Er hielt sich - bis Anakin kam - für den mächtigsten Sith aller Zeiten, und allein das Wissen wird ihn angespornt haben, der Sith zu werden, der endlich aus den Schatten hervortreten und ein neues Imperium gründen würde.

Und ich schätze außerdem, daß er für alle möglichen Eventualitäten, die nicht eingetreten sind, vorgeplant hatte, so daß bei seinem Aufstieg wirklich nichts schief gehen konnte. Und so etwas braucht bei einer so großen Galaxis wirklich viel Zeit.

Ich fänd es wirklich spannend, eine Geschichte über den jungen Palpatine zu schreiben

8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 09:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Ich fänd es wirklich spannend, eine Geschichte über den jungen Palpatine zu schreiben

8)


Go for it! Wäre gespannt.
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

Klasse
 BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 17:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Fänd ich auch super! Können uns ja mal beim nächsten Dinner zusammen setzten und Informationen zusammentragen. Obwohl ich denke du mehr weisst als ich Crying or Very sad
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re: Klasse
 BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

SITH-LORD hat Folgendes geschrieben:
Fänd ich auch super! Können uns ja mal beim nächsten Dinner zusammen setzten und Informationen zusammentragen. Obwohl ich denke du mehr weisst als ich Crying or Very sad


Ja, da kannst du was weiß ich drauf verwetten, dass Zutton viel mehr weiß als du und ich zusammen. Twisted Evil
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

Padawan Status
 BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Er ist halt ein Meister des Jedi Rates wo hingegen wir Kannonenfutter sind! Aber einer muss es ja machen! Zwinker
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Können wir gerne mal tun. Ein Meister muß sein Wissen ja weitergeben Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 17:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Danke Meister. Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben! Endlich wird die Rache unser sein! Very Happy
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield