Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Meteor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Meteor
 BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 00:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Lese zur Zeit Meteor von Dan Brown.
Wie die Vorgänger Illuminati, Sakrileg und Diabolus, von der ersten Seite fesselnd. Polit-Fiktion vom Feinsten.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 00:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Habe Meteor inzwischen auch durch und muss echt sagen, wirklich klasse! Dan Brown hat sich zu einem meiner Lieblingautoren entwickelt. Die Story ist sehr intelligent geschrieben und das Fachwissen, das der Mann jedes Mal recherchiert und dann doch recht leicht verständlich an den Leser weitergibt, ist wirklich sehr beeindruckend. Da die Story doch recht verschieden zu Illuminati und Sakrileg ist, kann man sie schwer miteinander vergleichen, aber sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

Im Moment lese ich nun auch Diabolus, sein neuestes Werk auf dem deutschen Markt, aber ironischer Weise sein Erstwerk überhaupt. Bis jetzt auch schon sehr spannend und fesseldn, aber wenn ich nun eine Wertung abgeben müsste, würde ich sagen, dass das bis jetzt der schwächste Brown ist, falls es das überhaupt gibt!
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 10:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Illuminati habe ich inzwischen durch und werde es beim nächsten Dinner wieder mitbringen.
Hat mit gut gefallen. Aber irgendwie hat sich Dan Brown das Ende ein wenig versaubeutelt finde ich.
Die letzten 60-70 Seiten habe ich innerhalb von 7 Tagen gelesen, weil sie so uninterressant und langweilig für mich waren. Und das, obwohl da ja im Grunde genommmen erst die Auflösung des Ganzen kommt.
Sakrileg finde ich spannender (Hatte es ja auch zuerst gelesen. Liegt vielleicht daran) Freue mich schon auf den Film.

Zur Zeit lese ich "Das Parfum". Bisher echt interessant. Aber da es hier ja eigentlich um "Meteor" geht Laughing --> Ich werde mal schauen, ob ich mir das Buch bei gelegenheit auch zu gemüte führe. Vorher will ich aber unbedingt noch "Der Schwarm" lesen.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 19:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich habe Meteor in meinem Urlaub gelesen und war total begeistert. Mir haben ja Illuminati und Sakrileg schon sehr gut gefallen, aber das hier war ja ein völlig anderes Thema. Echt super! Nun bin ich mal auf Diabolus gespannt.
Ich werde berichten, wenn ich es gelesen habe Zwinker
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 19:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Diabolus hat wieder eine ganz andere Thematik.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Dan Brown mäusert sich zu meinem lieblings Hörbuch-Autoren. Meteor habe ich Dienstag auf der Fahrt zur Arbeit und zurück (lang genug ist der Weg ja Confused ) zu Ende gehört. Toll! Glaube aber, dass ich nicht so lange warten kann, bis Diabolus als Hörbuch rauskommt. Der man ist echt genial!
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Das Problem mit den Hörbüchern ist leider bloß, daß die meist gekürzt sind. Die Harry Potter Hörbücher bilden da eine der wenigen Ausnahmen.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Die Harry Potter Hörbücher bilden da eine der wenigen Ausnahmen.

Die nebenbei auch noch Megagenial von Rufus Beck gesprochen werden.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit den Hörbüchern ist leider bloß, daß die meist gekürzt sind. Die Harry Potter Hörbücher bilden da eine der wenigen Ausnahmen.


Wie? Die Bücher haben noch mehr Stoff??? Shocked Die Hörbücher nehmen da ja schon kein Ende. Aber da ich die Bücher-Story nicht kenne, fehlt mir auch nix. Zwinker Aber mit Diabolus werde ich wohl das erste Buch von ihm lesen. Wird mal direkt auf meiner Birthday-Wunschliste vermerkt. Very Happy
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield