Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Der Schwarm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Schwarm
 BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Hat jemand schon etwas über das Buch "der Schwarm" gehört?? Ich woolte es mir holen bzw. ausleihen aber es ic´st nie da!! Crying or Very sad Es geht doch um Umweltverschmutzung und einen Konflikt zwischen Mensch und Tier ??? Shocked Confused
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ja, so ähnlich. Ich selbst habe es nicht gelesen, aber eine Freundin von mir, und laut der sollte ich es UNBEDINGT lesen, sprich: Es ist wohl ganz gut Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Plo Koons Padawan hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand schon etwas über das Buch "der Schwarm" gehört??
Ich woolte es mir holen bzw. ausleihen aber es ic´st nie da!! Crying or Very sad
Es geht doch um Umweltverschmutzung und einen Konflikt zwischen Mensch und Tier ??? Shocked Confused

Sag mal.....
Liest du hier nicht mit? Rolling Eyes

Die Frage hast du doch schon im Illuminati Thread gestellt.
Und auch Antworten bekommen.... Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Sorry hab ich wohl nich aufgepasst!! Laughing liegt wohl an dem Stress den ich im Moment hab!!!!! Ich muss so viel für Schule pauken!! Evil or Very Mad
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 19:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Armer Schüler.....

Duckundwech
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 19:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja, ja die Jugend von heute ist überhaupt nicht mehr belastbar. Kaum kommen sie ein wenig in Stress, bricht gleich alles zusammen Zwinker

duck und wech Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ach, die arme Jugend von heute muss ja soviel lernen..... Zwinker
Was haben wir es doch gut, das wir ARBEITEN dürfen Twisted Evil
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 23:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Schlimm nur, dass es vermutlich bald wirklich so sein wird, dass man dankbar sein muss, einen Job zu haben. Evil or Very Mad Sad

Und irgendwann muss man sicher noch dafür zahlen, wenn das so weitergeht... Rolling Eyes
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 01:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Genau, wir müssen noch Geld dafür bezahlen, das wir arbeiten dürfen Evil or Very Mad

Soweit kommt es eines Tages bestimmt noch.....
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 08:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Traurig aber wahr Rolling Eyes


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Das vielleicht nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es irgendwann Auszubildende trifft. Die müssen dann dem Unternehmen (und dem Staat für die Berufsschule) Geld zahlen, damit sie ihre Ausbildung bekommen. Und es läuft dann ähnlich wie beim Studium: Entweder arbeitet mann neben der Azubi-Stelle noch nebenher und bezahlt es so, oder aber man kriegt Geld vom Staat geliehen, das man dann später zurückzahlen muß.

Erinnert euch an meine Worte...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 13:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ Zutton

Bring die da oben bloß nicht auf dumme Ideen Shocked !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 16:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Ist das jetzt ein Thema zum meckern über Politik und son kram oder, auch wenn ich die Frage schon gestellt hab, über den Schwarm???? Very Happy Zwinker Ich hatte aber echt viel zu tun!! Man will ja schließlich gut in der Schule sein!! Very Happy Naja Very Happy Zwinker
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 14:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Ok hab mir das Buch jetzt geholt, aber zuerst lese ich Scriptum!! Das Buch ist echt der Wahnsinn!! :arrow:
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Habe "Der Schwarm" seit ein paar Tagen durch.
Ich glaube, seit "Die Säulen der Erde" habe ich kein Buch mehr gelesen, dass knapp 1000 Seiten hatte. Insgesamt ein gutes und interessantes Buch. Manchmal denke ich, dass etwas weniger Worte für die Performance des Buches besser gewesen wären, aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, nachdem dieses Thema mehr oder weniger tief in dem hintersten Winkel dieses Forums seinen Winterschlaf gehalten hat, hole ich es mal wieder hervor.

Bisher, ist ja eher themenfremdes in diesem Beitrag geschrieben worden. Ich will mal versuchen dies zu ändern.

Seit ca. einer halben Stunde bin ich mit dem Buch fertig.
Im großen und ganzem muß ich mich Thorsten anschließen, dass das Buch an manchen Stellen etwas langatmig ist, gerade zum Schluß wurde es doch etwas zu..., na sagen wir mal spärisch.

Trotzdem ist es ein wirklich sehr, sehr gutes Buch. Man merkt ihm an, dass der Autor sehr viel hierfür recherchiert hat und viele wissenschaftliche Theorien in ihrer Konsequenz weiter geführt hat.
Es wirft einen interessanten Blick auf unsere heutige Zeit und was wir als Menschheit unserer Umgebung antun.
Eben ein richtig netter Ökothriller.
Übrigens bin ich erst durch eine Doku, die die Theorien in dem Buch unter die Lupe genommen hatte, dazu gekommen den Roman zu lesen.

Jetzt nachdem ich es durch habe, würde mich mal interessieren, ob einer von Euch den Schwam ebenfalls schon gelesen hat. Ich würde nämlich unendlich gerne über diesen Stoff diskutieren.
Vor allen Dingen eben über die Wahrscheinlichkeit, ob solche Katastrophen tatsächlich passieren könnten und was ihr von der Idee der Intelligenz haltet, die in diesem Roman auftaucht.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ich hab es vor 3 Jahren gelesen.
Es hat mir sehr gut gefallen. Bin aber eurer Meinung.
Teilweise hätten es einige Seiten weniger auch getan und es driftet
mir am Ende auch zu sehr in den mystisch/sphärischen Bereich ab.

Trotzdem eine Empfehlung. Das muss man gelesen haben.

Einige Katastrophen daraus hatten wir ja schon.
Ich persönlich glaube aber nicht das z.B. der Golfstrom aufhört zu zirkulieren.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun gerade das halte ich für durchaus wahrscheinlich Zwinker .
In der Doku haben sie sich ja auch genau mit diesem Thema beschäftigt. Dort wurde auch gesagt, dass es schon einmal während einer Warmzeit eine kurze Eiszeit gab, die dadurch entstand, dass der Golfstrom zum versiegen am und zwar durch die Tatsache, dass sich unverhältnismäßig viel Süßwasser im Meerwasser befand.
Derzeit haben wir genau das gleiche Problem durch das abschmelzen des Eises, z.B. in Grönland wird dem eigentlich salzhaltigem Meerwasser auch immer mehr Süßwasser zugeführt. Momentan ist es natürlich so, dass es noch keine bzw. geringe Auswirkungen hat. Es stellt sich allerdings die Frage was passiert, wenn das Schmelzen nicht aufhört oder noch rasanter von statten geht.

Ich denke und hoffe allerdings, dass wir das verebben des Golfstromes nicht mehr erleben werden, doch ich bin ziemlich sicher, dass es in gar nicht all zu lange Zeit passieren wird und es werden keine Schwarmwesen dafür verantwortlich sein.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 10:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Im Grunde genommen schon: Wir Menschen leben ja quasi auch in Schwärmen Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 17:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja aber wir verschmelzen nicht zu einer gallertartigen Masse Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield